Satellite
Show on map
  • Day 8

    Soi Cowboy + das höchste Gebäude BKK's

    September 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Der nächste Abend steht vor der Tür. Doch bevor ich mich wieder ab auf die Gasse begebe, möchte ich den gestriegen Abend revue passieren lassen.

    Gestern hatte ich richtig Bock im Schwulenviertel zu feiern, weshalb ich mich auf den Weg machte ins Silom Quartier, das Ausgehviertel von Bangkok. Ich versuchte es mit dem Bus. Bus fahren kann ja jeder. Aber nicht in dieser Stadt😂 Trotz der Hilfe von Einheimischen und trotz meines guten Orientierungssinnes, habe ich nach 45 Minuten stehend an der Bushaltestelle, aufgegeben. Ich nahm das nächste Taxi und fuhr los.

    Ich wollte unbedingt zuerst bei Soi Cowboy vorbeischauen, was auf dem Weg lag.

    Ja, Soi Cowboy. Das Rotlichtmilieu von Bangkok. Eigentlich keine Strasse für mich, doch ich dachte das musst du gehen haben. Mit grossen Augen lief ich durch die Strasse. Gogo Bars, Bordelle reihen sich aneinander. Vor den Lokalen standen die Frauen sehr leicht bekleidet oder teils... (ihr wisst was ich meine😉). Du kannst nicht durch die Strasse gehen ohne das dich eine junge Thai Dame oder ein Ladyboy anspricht.

    Ich fand dann eine normale Bar, in der ich mich draussen hinsetzte und ein Bier trank. Und ich konnte so das Treiben der Strasse super beobachten.

    Ich fand das ganze extrm spannend und ich hätte Stundenlang sitzen bleiben können. Touristen gehen in den Lokalen ein und aus, viele Ältere Herren die sich hier vergnügen möchten, aber auch einheimische mischen sich unter die Leute.

    Auf der anderen Seite fand ich das ganze sehr befremdlich und abstossend. Was mir insbesondere eingefahren ist, dass die Frauen, die ihren Körper verkaufen, zum Teil sehr jung sind. Ich schätze die jüngste auf vieleicht 16 Jahre. Was treibt die Frauen dazu einer solchen Arbeit nachzugehen? Das beschäftigt mich bis heute...Nichts desto trotz trank ich mein Bier fertig und ging nachher eine Station weiter zum feiern.

    One Night in Bangkok! Mehr sage ich dazu nicht😉 Es war ein grandioser Abend!!😍

    Heute, mit dem Kater dabei, habe ich bis 12:00 Uhr geschlafen und wollte dann unbedingt zum Baiyoke Sky Tower. Das mit 409 Metern höchste Gebäude Bangkoks! Der Eintritt ist mit 500 Baht (ca. 16.-) nicht günstig. Doch im Preis inkl. war eine Fussmassage und ein Drink.

    Mit dem transparenten Fahrstuhl machte ich mich auf ins 84. Stockwerk, zur Aussichtplattform. Der Lift war so schnell, das man zwischenzeitlich einen Druckausgleich machen musste😅

    Oben angekommen stand ich zuerst einfach mal da und dachte: Wow!!😱 Dieser Ausblick ein wahrer Traum!!😍😍

    Ich verbrachte gut zwei Stunden da oben und ging dann zur Massage.

    Jetzt gibt es den obligatorischen Apero und dann freue ich mich auf lecker Streedfood!

    🙏🏻🙏🏻
    Read more