Satellite
Show on map
  • Day 9

    Discover Scuba Diving

    November 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Und schon sind die Tage auf Koh Tao wieder fast vorbei. Den gestrigen Tag haben wir am Strand und an der Poolbar verbracht. Das Wetter spielt herrvorragend mit und die tropische Hitze drückt was das Zeug hält!☀️🌴

    Heute gingen wir für einmal getrennte Wege. Koh Tao ist für seine Unterwasserwelten bekannt und ist eine Taucherinsel! Aber die Geschichte Koh Taos geht nicht weit zurück. Die Insel war lange Zeit unbewohnt und wurde Ende des 18. Jahrhunderts das erste mal vom König besucht. Ab 1933 wurde die Insel sogar als Gefängnisinsel benutzt. Erst ab Mitte der 1980er Jahre kamen die ersten Rucksackreisenden nach Koh Tao. Und damit auch schon bald die ersten Taucher.

    Nun, das Tauchprevet fehlt mir noch, ist aber in Planung. Da Ramona nicht tauchen gehen wollte, hat sie den Tag am Pool verbracht.

    Für mich ging es morgens um 09:30 los. Wir fuhren in ein nahe gelegenes Resort, in welchem ich meinen Tauchlehrer kennenlernen durfte. Sein Name ist Alessio und er stammt aus Sardinien. Ein Tauchlehrer mit wahnsinnig viel Erfahrung! Ich war alleine, sodass ich einen 1:1 Unterricht hatte. Mega!

    Wir legten mit einem Theorieblock los und es folgten die ersten Trockenübungen. Schon kurz darauf gingen wir in den Pool und übten das gelernte im Wasser. Ein tolles Gefühl die Ausrüstung wieder zu tragen. Es war mein zweiter Tauchgang, das erste mal in der Schweiz im Hallenbad und im See.

    Ich lernte schnell, sodass wir uns schon bald ins Boot setzten und uns auf den Weg aufs offene Meer machten. Die Landschaft und dieses Wasser waren atemberaubend!😍

    Nach kurzer Fahrt errichten wir unseren Spot und es ging los. Ich war schon ein wenig nervös, war es doch mein erster Tauchgang im Meer. Doch kaum unter Wasser war die Nervosität weg! Wauw, was für eine Welt!😍 Die Ruhe, die bunten Fische und die Korallen. Einfach nur mega!🐡🐠🦈🦀 Man fühlt sich als wäre man in einer anderen Welt. Ein unbeschreibliches Gefühl!😍 Wir tauchten durch die schöne Unterwasserwelt von Koh Tao und viel zu schnell war der Tauchgang auch wieder vorbei!

    Wir gingen zurück an Board und an Land zurück. Ich bekam von Alessio mein „Discover Scuba Diving“ Zertifikat und wir verabschiedeten uns. Mit diesem Zertifikat darf ich nun einen Monat lang in Begleitung tauchen😁

    Ich habe mich dazu entschieden, im nächsten Urlaub den Open Water Tauchkurs zu machen. Dieser dauert 3-4 Tage und berechtigt dich, dein Leben lang zu tauchen😍 Ich glaube, ich habe heute ein neues Hobby entdeckt🐡🐠

    Grazie Alessio für dieses unfassbar tolle Erlebnis😍

    Heute ist unser letzter Abend auf Koh Tao und wir ziehen morgen früh weiter☺️ Wohin es wohl gehen mag?☀️🌴
    Read more