Willkommen auf Koh Phangan

December 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern morgen, gegen 11:00 Uhr Ortszeit, sind wir auf Koh Phangan angekommen.

Die Überfahrt von Koh Tao mit der Fähre dauerte etwas mehr als eine Stunde und wir haben diese auf dem Oberdeck genossen. Herrlich wie der Wind uns um den Körper wehte. Eine richtig, wohltuende Abkühlung. Wir haben die weiten und den Ausblick in den Golf von Thailand genossen🛥️

Am Hafen angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter unseres Resorts empfangen und diese hat uns dann einmal quer über die Insel zu unserem Hotel gebracht☺️ Kurz vor dem Resort wurden wir dann mit den Thailändischen Strassenverhältnissen konfrontiert: Schlaglöcher so gross wie eine Badewanne! Naja, wir sind eben nicht zuhause😅

Unser Resort liegt an der Mae Haad Bay, im Norden Phangans. Eine schöne Anlage, direkt am Meer. Das Hotel liegt etwas abseits des Geschehens. Wir geniessen daher die paar Tage Ruhe und das gemütliche dahinvegetieren am Strand und am Pool. Die ersten Sonnenbrände sind auf jeden Fall schon da😅 Besonders heute haben wir die tropische Sonne zu spüren bekommen🔥

Am Strand gibt es wieder sehr viele Strassenhunde. Man sieht deren traurigen Blicke und würde diese am liebsten mit nach Hause nehmen. Doch man muss sich auch in Acht nehmen, sind diese doch nicht immer gesund und können diverse Krankheiten übertragen.

Wir geniessen die Tage auf Koh Phangan am Strand und an der Sonne☀️ Morgen, in der Nacht auf Samstag, werden wir natürlich wieder mit der Schweiz an der WM mitfiebern. Das Spiel startet bei uns um 02:00 Uhr in der Nacht, bei bestem Fussball Wetter😁☀️

Am Samstag zieht es uns dann an die letzte Station. Wer insbesondere mich kennt, sollte wisse wohin es geht😍☀️🌴