Hallo zweite Heimat liebes Koh Samui

December 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wir sind bereits seit Freitag Abend auf Koh Samui, somit einen Tag früher.

Aufgrund der Sturm- und Sturzfluzwarnungen für das Wochenende, haben wir uns dazu entschieden Koh Phangan einen Tag früher zu verlassen. Der Thailändische Wetterbericht sagte Wellen von mehr als 3 Meter Höhe voraus, was uns dann doch ein wenig Bauchschmerzen beschehrte. Solche Wellen auf dem offenen Meer sind nicht schön, da spreche ich aus Erfahrung😅

Wir haben dann die Fähre umgebucht, im neuen Hotel angerufen und eine Nacht dazu genommen und im alten Hotel auf Koh Phangan eine Nacht verloren. Hier staune ich immer wieder über die thailändische Arbeitsweise: Ein Telefon hier, ein Telefon da. Chaos pur aber es funktioniert immer wieder😂

Gut, wir haben am Freitag Nachmittag die Fähre genommem. Die Überfahrt verlief relativ ruhig, obwohl der Wellengang schon ein wenig zu spüren war. Nach etwa 30 Minuten Fahrt haben wir den Hafen am Maenam Beach ereicht. In der Fähre inkl. war der Transfer in unser Hotel, welches am Chaweng Beach liegt, im Zentrum von Samui.

Wauw, was für ein schönes Gefühl wieder die Füsse auf Koh Samui zu haben😍 Für Ramona das erste mal und ich bin zum dritten mal hier. Und Samui ist meine absolute Lieblingsinsel😍 Sie bietet so einiges von Shopping über das Partyleben bis hin zu schönen Stränden und tollen Tempelanlagen🌴🏯

Im Hotel angekommen staunten wir nicht schlecht über die schöne Weihnachtsbeleuchtung und den Empfang. Es gab einen kühlen Tee und Erfrischungstücher😍 Das Hotel hat 5 Sterne und der Service und das Zimmer sind dementsprechend schön! Uns wurde das Zimmer gezeigt und die Rucksäcke wurden und später auf das Zimmer gebracht. Ein Top Service!
    Das Zimmer ist wunderschön und wir freuen uns, die letzte Woche auf Samui zu verbringen😇

Am Abend gab es ein erstes leckeres Abendessen im Chaweng Viertel. Und natürlich haben wir auch das WM Spiel der Schweiz gegen Serbien verfolgt, dieses startete aber bei uns erst um 02:00 Uhr in der Nacht. Aber das wachbleiben hat sich gelohnt, hallo Achtelfinale😍🥳🇨🇭

In der Nacht kam dann ein heftiger Sturm der uns wiedereinmal zeigte, wie machtlos man gegenüber der Natur ist. Die Stürme hier fallen um einiges extremer aus als zuhause!😱

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen. Wir wusten aufgrund des Wetterberichtes, dass das Wetter am Wochenende nicht besonders gut wird und haben daher nichts verpasst. Es war bewölkt und zwischendurch regnete es. Die Luftfeuchtigkeit stieg mittlerweile auf 90%😅 So, heiss ist es immer!🔥 Wir gingen ein wenig auf Shopping Tour und ich habe noch meine Masse abgegeben für einen Massgeschneiderten Anzug. Dieser kostet (Hose, Jacket und Gilet) ca. Fr. 230.-. Alles auf Mass und preislich kein Vergleich mit unserem zuhause😂

Heute soll das Wetter nochmals ähnlich werden wie gestern. Wir geniessen es aber trotzdem und freuen uns auf die letzte Woche auf der schönen Insel😍🌴

Danke liebes Samui das wir das erste mal und wieder hier sein dürfen!❤️