Thailand
Natien Beach

Kurzurlaub

December 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wie Sven es mittlerweile betitelt, befinden wir uns nun im Kurzurlaub.
    Nur noch wenige Tage übrig das heißt wir genießen die Zeit wirklich nochmal in vollen Zügen.
    Wir machen nichts bis noch weniger.
    Liegen am Pool, spazieren am Strand, chillen im Hotelzimmer wenn’s mal wieder regnet, wir gehen essen oder zum 7/11 wenn wir sonst was brauchen.
    Übrigens befinden wir uns mittlerweile auf koh Samui. Hier Weihnachtet es jetzt auch mal...

Ciao Meer

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Es hat geregnet, die ganzen letzten Tage unseres Kurzurlaubs, wenn überhaupt lagen wir morgens kurz am Pool in der Sonne.
    Da nun auch der Kurzurlaub vorbei ist und es für uns abschließend noch nach Bangkok geht haben wir es uns nicht nehmen lassen im Regen ein letztes Mal am Strand entlang zu laufen und uns vom Meer zu verabschieden.Read more

Tag 21 - Mal wieder an den Strand

April 22, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

So langsam werd ich (Alexander) auch wieder gesund und bin in der Lage einen Fuß vor die Tür zu setzen und was gibt es da entspannenderes als den Strand🏖

Neben den ganzen Tüchern, Klamotten und anderen Sachen, die uns die „Strandhändler“ versuchen zu verkaufen, kommen auch ab und zu welche mit Tieren vorbei. Echsen aller Art und unter anderem auch ein kleiner Babyaffe, mit denen man sich gegen ein Trinkgeld fotografieren lassen kann🦎
    Und natürlich haben wir auch einen neuen Hund gefunden, der sich auch direkt zu uns gelegt hat.

Was für ein letzter Tag!!

September 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Der letzte Tag neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ich sitze im „Wan Dee“, ein tolles Restaurant welches mir Freunde empfohlen haben. Etwas ausserhalb des Zentrums. Wenig bekannt bei Touristen.

Als ich heute aufgewacht bin wusste ich, was vor mir stehen wird. Ich habe die Nacht schlecht geschlafen und war extrem aufgeregt und nervös.

Ich habe mir das ganze bereits vor meinem Urlaub geplant und gut durch den Kopg gehen lassen. Denn schliesslich ist es etwas, was man nachher sehr, sehr lange hat. Verschiede Erfahrungsberichte habe ich gelesen und mich wirklich gut im Vorfeld darüber informiert. Wie ist das Studio? Wie der Künstler? Wie die Hygienischen Standards? Genau. Die Rede ist von meinem 1. Tattoo!😍😍

Viele sagen, sich in Thailand tättowieren zu lassen sei keine gute Idee. Zumal dann der Strandurlaub und das „Sönnele“ vorbei ist, andersrum auch bez. der Hygiene. Aufgrund der Sonne habe ich mich entschieden, es am letzten Tag zu machen.

Wichtig ist, dass man sich das Studio gut und genau ansieht! Wird bei jedem Kunde eine neue Nadel verwendet? Wie arbeiten die Künstler? Ist alles steril? All das habe ich gemacht, mehrmals. Das Motiv stand allerdings schon lange vor meinem Urlaub fest.

Ich habe in Koh Samui ein super Studio gefunden. Tolle Künstler mit tollen Arbeiten. Sowie hat mich der Tättowierer vorher mehrmals persönlich beraten! Super hygienisch. Ich fühlte mich wohl und hatte keine Bedenken. Wenn ihr mal vor Ort seid, kann ich empfehlen: Powerbear Tattoo Koh Samui. Direkt im Zentrum von Chaweng.

Und dann kam der Tag. Ich war tierisch nervös. Wusste nicht was mich erwartet, da es mein 1. Tattoo ist. Ich kam ins Studio und der Tättowierer war super zuvorkommend. Er legte Disco Sound auf aus den 80 er und 90 er und legte los.

Nach gut 40-45 Minuten war er fertig. Und ich war hell begeistert! Dieses Gefühl wenn es fertig ist, ist unbeschreiblich! Wauw!!

Ich habe mich für ein Motiv entschieden, welches meine grosse Leidenschaft, das Reisen, wiederspiegeln sollte. Und das ist das Ergebnis. Ich finde es sehr gelungen und ich bin richtig glücklich damit!!😍
    Danke Powerbear Tattoo für diese super abgelieferte Arbeit!! Es ist unglaublich schön!😍

Der letzte Tag und ein Souvenier der etwas anderen Art was ich nach Hause nehme. Was für ein Tag, was für ein Abschluss!😃

Nach dem Essen gibt es ein Abschlussbier in der Pride Bar🍻. Doch heute geht es früh ins Bett. Denn mein Flieger nach Bangkok geht morgen um 09:20 Uhr und das Taxi ist auf 07:00 bestellt. Es geht langsam dem Ende zu... Leider. Doch zuerst geniesse ich den letzten Abend!☺️

Ein toller Tag!!😍🎉

Abendessen in Chaweng

February 9 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nur eine Katzensprung von Hotel entfernt findet man das A & B Restaurant.

Anscheinend kommen wir genau Richtig zur Happy Hour.
    Da fangen wir gleich mal mit einem Mai Tai an 🍹 Cheers

Das Essen ist super lecker, der Service sehr freundlich.
    Was will man mehr?
    Zum Abschluss noch einen Tequila Sunrise (auf thailändische Art, denn grün hab ich den noch nie gesehen ^^)

Am Schluss haben wir für 2 Personen mit Getränke 770 Baht (ca. 23 €) gezahlt

Probiert es am besten selbst mal aus:
    9/29 Moo 2, Chaweng Beach

11. Casa De Mar hotel

June 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Ferried to koh samui and booked in to Casa De Mar on the northern end of chaweng Beach.
    Nice hotel but a bit far from chaweng main area. Hired a scooter.
    Embarrassed to say that after 2 weeks in Thailand we were craving burgers and headed for Mc Ds.
    In the evening had massages and then dropped Charne at night food market. Not worth going to so to supper at A&Bs. Nothing remarkable

Regen

November 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der heutige Tag ist quasi ein bisschen ins Wasser gefallen. Bereits in der Früh hat es heftig geregnet und somit war unser Plan, den letzten Tag am Strand zu verbringen, etwas dahin.

Agil wie wir sind, haben wir unseren Plan einfach angepasst. Zuerst ausgiebig gefrühstückt und dann an den Pool gelegt (das Meer war zu wellig und die Flut zu hoch).

Dazwischen hat sich Flo noch eine Thai Massage gegönnt. 🤩

Am späten Nachmittag sind wir in der Stadt spazieren gegangen und haben dort unsere erste richtige Durian gegessen. Fazit: Nicht so schlimm wie erwartet, aber keine Mango.🤤

Am Abend sind wir Essen gegangen und haben den letzten Tag auf der Insel mit einem Getränk ausklingen lassen🥳 Irene mit einem Bier und Flo mit einem Mangosaft. 😋

Morgen geht es wieder zurück nach Bangkok. ✈️

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
    —————————————————————-
    Kokosnüsse: 16
    Mango Sticky Rice: 13

Ko Samui

November 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach 3 Tagen der Strand-Superlative machten wir uns heute auf den Weg zu unserem vorletzten Stopp, nach Ko Samui. Wir hoffen auf ähnlich tolle Liegemöglichkeiten.

Doch bevor es losging, haben wir noch ein letztes Mal Tee am Balkon mit Meerblick und Buch lesen genossen und gut gefrühstückt. Dann hieß es leider auschecken.

Beim Bezahlen des Taxis - im Hotel - haben wir bemerkt, dass Flo 1000 Baht irgendwo verloren hat. Das Hotel war so nett und hat nochmal alles für uns abgesucht, aber keine Chance, das Geld war weg. Soll nichts Schlimmeres passieren.

Mit dem Boot sind wir dann hinüber nach Ko Samui gefahren und weiter mit dem Taxi zum Hotel. Eines kann man sagen, wir haben uns da etwas ganz schickes ausgesucht, unser Zimmer jedoch leider nicht mehr direkt am Strand.

Den restlichen Tag haben wir entspannt am Strand verbracht und sind am Abend durch den "Ort" spaziert. Hier ist alles ein Bisschen (viel) touristischer und nicht ganz so ruhig wie wir es die letzten Tage hatten.
    Aber wie lässt man einen schönen Tag ausklingen? Natürlich mit einer Kokosnuss am Strand.

Morgen gibt's wieder ein bisschen Action, seid gespannt!

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
    —————————————————————-