Den Einheimischen ganz nah!👨🏽‍🏫

July 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Das Wetter ist wieder besser, die Sonne lacht, die Hitze brennt und wir merken nun wieder, dass wir südlich des Äquators unseren Urlaub verbringen☀️🌴🔥

Der gestrige Tag startete mit dem Frühstück in unserer Anlage, unter einem offenen Bambushaus, mit Blick auf die Reisfelder. An so einen Start in den Tag kann man sich echt gewöhnen!😍

Um 9 Uhr wurden wir dann bei der Réception erwartet. Wir habe ein Reisfeld Trekking gebucht mit zwei Extras☺️

Die Tour hatten wir alleine mit einer jungen Frau, welche unweit von uns auf Bali lebt. Wir liefen durch die Reisfelder und haben viele spannende Informationen über den Anbau, die Ernte und die Pflege der Reisfelder erhalten. Es ist extrem, wie viel Arbeit dahinter steckt!😱 Und der Lohn, ist gering. Ein Kilo Reis ergeben ca. 10‘000 Rupia, das entspricht ca. Fr. 0.57. Echt wenig für die knochenharte Arbeit, die die Reisbauern leisten müssen🙈

Leider waren die Reisfelder, die wir besichtigt haben, nicht extrem grün. Dies, weil die Ernte bereits vor uns stattgefunden hat. Doch später an diesem Tag, sollten wir noch belohnt werden mit trauhmhaften, grünen Reisfeldern☺️

Nach dem Trekking besuchten wir eine balinesische Primarschule. Ein etwas komisches Gefühl, als weisse Touristen auf einen einheimischen Schulhausplatz zu laufen. Alle Klassen waren zusammen auf dem Pausenplatz versammelt und es herrschte Unterricht. Wir blieben nicht lange unbemerkt und man merkte, die Konzentration lies nach😅 Wir haben uns gefühlt als wären wir eine kleine Attraktion😅 Der Lehrer hat den Kindern dann gesagt, sie sollen uns doch begrüssen. Und im Chor haben uns alle Hallo gesagt und gewunken😍

Wir schauten dem Unterricht zu und die Kinder lernten, wie man die Hände richtig wäscht. Schon beeindruckend, welche für uns simplen und selbstverständlichen Dinge den Kindern hier beigebracht wird!🙈

Und dann war Schulschluss für den Samstag. Die Kinder rannten auf uns zu, haben uns die Hände gegeben, mit uns gesprochen und wir haben zusammen Fotos gemacht. Die Kinder hatten eine Riesenfreude und wir auch!😍 Ein kleines Mädchen sagte zu mir: You are a very handsome boy, was so viel heisst wie „du bist ein sehr attraktiver Junge“😅

Ich muss sagen, der Besuch der Schule war ein echter herzerwärmender und emotionaler Moment, der uns noch lange in Erinnerung bleibt! Ein echter Höhepunkt unserer Reise! DANKE!❤️

Nach der Schule durften wir das Haus, von unserer Tourführerin, besuchen. Sie hat uns gezeigt, wie ein typisch balinesisches Haus aussieht und wie sie leben. Auch das war sehr, sehr eindrücklich!🙏🏻

Am Nachmittag gingen wir in den Cretya Day Club in Ubud. Wir haben eine Liege reserviert mit Blick auf wunderschöne, grüne Reisterrassen!😍 Die Location war echt der Hammer und die Aussicht noch besser!🌴 Wir genossen den Nachmittag/Abend auf unserer Liege, haben gegessen und getrunken🍻🍸 Für den Nachhauseweg haben wir uns dann ein Rollertaxi genommen für umgerechnet Fr. 0.57😂

Den heutigen Tag gingen wir ruhiger an. Nach dem Frühstück gingen wir ins Fitness und haben gute zwei Stunden trainiert. Es war heiss🔥 hat aber echt gut getan!!💪🏻

Am Nachmittag fuhren wir erneut ins Zentrum von Ubud, haben uns eine Massage genehmigt und ein feines Abendessen in einem der zahlreichen, wunderschönen Restaurants genossen☺️

Nun haben wir morgen noch einen vollen letzten Tag im Norden von Bali, in Ubud. Am Dienstag geht unsere Reise weiter und ein Höhepunkt steht schon kurz vor der Türe😁😍 Aber dazu dann bald mehr😉