Auszeit nach einem Jahr “Urlaubs frei”! Read more
  • 574kilometers

Winterurlaub Sölden 2023

February 18, 2023 in Austria

Heute nach mäßigem Stau über den Fernpass sind wir gut in unserem Hotel Alpenfriede ( auf 2090 m ) angekommen und wurden herzlichst empfangen. Da wir noch auf den Bezug der Zimmer warten mussten, erledigten wir im Sport-Shop unsere organisatorischen Dinge - Skiausrüstung für Levi und AVA ausleihen, Schipässe und SchiSchulStart abklären- und nebenher Sonnenbad auf der Sonnenterasse. Nach dem Einzug in die wunderschöne modernisierten Zimmer wollten dann AVA und Levi direkt die Ski an den Beinen haben und erste Versuche unternehmen- war schon vielversprechend 👍
    Anschließend Jause, Runde mit Balu, tolles Abendessen und… und… jetzt sind wir alle „hundemüde „ ins Bett gefallen , da morgen der „ Berg ruft“!😊

Erster und zweiter Tag im Berg

February 20, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Der erste Tag von AVA und LEVI gestern Morgen in der Schischule war geladen von neuen (alten) Erkenntnissen: die Frage / der Wunsch nach zeitlichem Verbleib der Eltern im Bereich der SchiSchule wurde freundlich und richtigerweise konsequent abgelehnt!👍-> Vorteil für die Erwachsenen-> ausgiebiges Einschwingen auf den Skiern von Seiten der Erwachsenen-> auf Grund von Windböen waren einige Lifte gesperrt, d.h. Wartezeiten an Liften und Gondeln oder Totalausfall dieser ->?Lisa‘s ultimativer Härtetest bestand dann somit in einer ersten kräftezehrenden Talabfahrt durch „sulzigen“ Schnee - hat sie bravourös gelöst! Zum Ende der Kiddy-Schischule positive Erkenntnisse -> die Kinder konnten im Übungsgelände selbstständig fahren und die Richtung bestimmen! Nett’l hatte noch eine „Auszeit“ und erwartete uns am Nachmittag zur Jause.😊Heute morgen dann ein erneuter anstrengender Aufstieg mit LEVI und AVA zur Zubringergondel und weiter zur Mittelstation mit SchiSchule. Kinder ins TrainingsCamp und wir Großen weiter zum Gletscher-Übungsgebiet: Lisa perfektioniert ihren Fahrstil immer besser und mehr! Nach dem Ende des Tages ein Fazit->?Levi fuhr am Nachmittag mit seiner Gruppe mit Schlepplift den Hang hoch und selbstständig in der Gruppensieger aus eigener Kraft hinunter; AVA ist dann morgen sicher auch so weit👍
    Nett’l empfindungslos nach einem weiteren Tag der Schonung ihrer Muskulatur ( und mentaler Schivorbereitung) am Nachmittag mit Balu -> sie steigt dann morgen zuversichtlich in die Schirunde mit voller Morivation mit ein!😊

Erster und zweiter Tag im Berg

February 20, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Aschermittwochs-Bericht

February 22, 2023 in Austria ⋅ ⛅ -1 °C

Gestern startete der Tag wie gewohnt mit Bergaufstieg und SchiSchule der Kiddy’s-> Levi seit gestern den 2. Tag direkt im Berg“Training“, Ava ist seit heute auch schon am Berg! Nett‘l und Lisa sind wahre Fahr- und Geschwindigkeits-Freaks -> so nutzten wir den gestrigen Tag für die 3000-ender Abfahrten bis zur Mittelebene. Nach erfolgreicher Ankunft im Tal wurden wir zum Abendessen in der „Psychiatrischen Bergklinik und Irrenanstalt“ liebevoll eingecheckt-> lauter „durchgeknallte“ Typen mit Wahnvorstellungen- z. B. Prof. Dr. Frank Schlemmer … Es gab dann zum Abendessen ständig Medizin für die Gäste der „ Klinik „ -> Tabletten und Pillen sowie Transfusionen (= Rotwein)👍.
    Heute nun der Ritterschlag für Lisa und die Durchhalte-Tapferkeits-Medaille für Lisa und Nett’l-> unter Zeitdruck und schwierigen Pistenbedingungen zum nächsten 3000-endet Gipfel zur James-Bond-Tapas-Lounge -> bravourös hat das Alles geklappt!!! Abschließend „entspannte“ Rückkehr zu den „heimatlichen“ Bergregionen und bewundernde Augenblicke, als wir Levi und Ava beim Liften und Abfahren am Berg bewundern konnten-> und beide, trotz aller Anstrengungen des Tages auch am späten Nachmittag bzw. am Abend kaum Ermüdungserscheinungen zeigen (… im Gegensatz zu uns Erwachsenen🥴🤓)!!

Sonne im Herzen, am Berg und im Leben 😉

February 23, 2023 in Austria ⋅ ☁️ -1 °C

Immer wieder tolle neue Einfälle zur Aufheiterung der Schiurlauber am Berg!👍😉

Letzter Tag im Bergdomizil

February 24, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Heute nun- nach ausgiebigem und von Fleiß gespickten Training der letzte Schitag für Groß & Klein: -> nach dem Aufstieg am Morgen Schirennen der Kiddy’s in ihren Gruppen - spannend und sorglos seitens der Eleven, aufgeregt und unsicher in mancher Situation die Eltern! Einfach grandios, was Kinder zu leisten im Stande sind, wenn man sie nicht (aus-) bremst und ihnen vertraut! Nach dem Rennen haben wir Erwachsenen noch eine große Abschlussrundvzum Gletscher und zurück gedreht- Lisa bekommt den Sch- nick- Name „ speedy Lisa-Gonzales“. ; Nett’l trieb mich zum Schluss mehrfach zur „schwarzen Abfahrtspiste“ und ist die „Unerschrockene“!👍Ab 14.30 Uhr war dann die Siegerehrung der Kinder in den jeweiligen Gruppen- und alle Kiddy’s freuten sich über die Anerkennung, das Lob und den Beifall -> ein fantastischer Abschluss einer aufregenden und schönen wie auch anstrengenden Woche!😊Read more