Australia
South Bank Parkland

Here you’ll find travel reports about South Bank Parkland. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Brisbane

April 27 in Australia

Last Day In Paradies 😢
    Heute ist leider mein allerletzter Tag auf meiner Tour angebrochen. Irgendwie kann ich’s noch immer nicht glauben, dass der Trip sich nun dem Ende neigt.
    Nachdem mein Flieger erst kurz vor 23 Uhr abhebt, bleibt noch genügend Zeit ein wenig die Millionen Metropole Brisbane zu erkunden. Sie ist die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland und mit 2,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt des Kontinents. Jeder zehnte Australier lebt hier 😳!
    Da mein Hostel sehr Zentral liegt bin ich zu Fuß über die William Jolly Bridge zu den South Bank Parklands gelaufen. Hier schlendert man entlang des Flusses vorbei an einigen Museen, zu tollen Parkanlagen.
    Ich hab mich entschlossen mit dem kostenlosen City Hopper eine kleine Schifffahrt auf dem Brisbane River zu unternehmen, der Mitten durch die Stadt fließt. Vom North Quay ging es runter bis zur Sydney Street und zurück. Man konnte sich bei herrlichem Wetter ☀️ bequem zurück legen und die tollen Ausblicke über die Skyline genießen. Am Nachmittag bin ich dann noch etwas über die Queen Street spaziert, diese liegt mitten im CBD, dem Stadtzentrum. Hier kann man leicht Geld beim Shopping loswerden oder sich kulinarisch verwöhnen. Als ich am Rathaus vorbei kam war ein riesiger Menschenauflauf, dazu jede Menge Videoleinwände und eine Bühne. Hier wurden gerade die Australischen Sportler geehrt und gefeiert, die bei den Commonwealth Spielen in Brisbane vor kurzem erfolgreich waren.
    Anschließend bin ich zurück zum Hostel um mein Auto abzuholen und mich ein letztes Mal durch das Verkehrschaos zu kämpfen. Hier macht fahren wirklich keinen Spaß 🙈. Ich hab noch einen kleinen Abstecher am DFO, dem Outletcenter in der Nähe des Flughafens gemacht und am Supermarkt mein letztes Bargeld 💰 gegen Tim Tams getauscht vor ich dann am Abend den Mietwagen abgegeben hab und zum Flughafen bin.

Street Beach

February 6, 2017 in Australia

Been for a nice morning walk... O.K we got lost! 😂 Swimming and sunbathing on the "Street beach" Now relaxing with a Corona 🍻 Not bad for a Monday!! ☀🏊

Brisbane

January 10, 2017 in Australia

Brisbane ist die Hauptstadt von Queensland und genau dort waren wir heute🏙 Die Stadt wird vom Brisbane River getrennt und den überquert man mithilfe des kostenlosen CityHopper! Ein Boot, dass dich an beliebigen Stellen aufsammelt und wieder rauslässt und die Fahrt über hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline von Brisbane🌝 Nachdem wir durch die ganze Stadt gegangen sind, haben wir uns Chinatown angesehen und sind dann mit großen Umwegen über die Story Bridge gelaufen🚶🏻‍♀️ Zum Abschluss des Tages sind wir noch zur Milk Bar gefahren und haben uns einen berühmten Milchshake gekauft, der in riesen Gläsern serviert wird und viel zu viel für eine Person ist aber mehr als lecker!!!😋🍹 Dann sind wir auch schon weiter gefahren und befinden uns jetzt 15km unterhalb von Noosa, einem kleinen Städtchen in dem wir morgen unseren Tag verbringen wollen☺️Read more

One Night in Brisbane

December 7, 2017 in Australia

Kurzer Zwischenstopp in Brisbane. Mein Hotelzimmer ist im 12. Stock und die Aussicht sehr genial auf das Riesenrad und Co. 👌
    Die Stadt lebt auch mitten in der Woche und das Museum, Bibliothek und Co. sind gut beleuchtet 👍
    Der Unterschied zu den Urlaubsgebieten in den vergangenen Wochen ist spürbar deutlich.

Southbank

January 4, 2017 in Australia

Southbank has a man made beach and pools which is brilliant for kids... we finished our run there with a post run cappa. We met Tanya and Willie and the kids for a swim. The facilities are brilliant (and free) , there are even showers and change rooms so they brought our towels and clothes to change into.

We stayed behind and refueled with some delicious ribs and the best salted caramel milkshake ever..nom nom

{Issy}

Cinema- Beauty and the Beast

April 7, 2017 in Australia

Nach einer kleinen Shoppingtour und einem Cheeseburger, traf ich mit mit Laura in der Stadt und wir wollten ins Kino gehen. Der Kinosaal war glaube ich der größte in dem ich bisher war und viel besser als besucht als in meinem Kino Zuhause. Der Film war einfach super schön und nur zu empfehlen.

Brisbane bei Nacht

April 7, 2017 in Australia

Auf dem Rückweg vom Kino zum Hostel, konnten wir noch die Stadt und vorallem die Gegend um die Southbank genießen. Alles war super schön beleuchtet, es gab einen Markt und gefühlt war die ganze Stadt auf den Beinen. Es ist einfach eine sehr schöne Stadt.

Brisbane (1)

January 11, 2017 in Australia

Gestern: Fahrtag und Einchecken im Hostel. Heute: erkunden der Stadt zu Fuß. Brisbane beeindruckt durch die Skyline, den Fluss mit den Brücken, der wirklich angenehmen Southbank und durch ziemlich gut ausgebaute Fahrradwege und ich entscheide spontan noch eine Nacht länger zu bleiben als ursprünglich geplant. Abends geht's ins Kino, Passenger schauen.

South Brisbane, Australien

November 23, 2016 in Australia

Heute einen schönen Tag in Brisbane verbracht. Nach einem guten Frühstück ging es direkt ins Zentrum von Brisbane. Mit einer kostenlosen Fähre konnten wir eine kleine Fahrt über den Brisbane River machen.
    Im "Epicurious-Garden" an den Southbanks gab es einen kleinen Gemüse- und Kräutergarten, von dem man verschiedene Sachen probieren konnte. 😀
    Nach einem schnellen Lunch ging es dann an den Swimmingpool der Southbank. Wirklich was sehr cooles, inmitten von Hochhäusern am Strand baden zu können. 😆 Das Rumpsteak am Abend hat den Tag perfekt gemacht.😛Read more

South Bank Parkland