Australia
South Bank

• Day215

23. Travelläum

November 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

The next month is over and we have been traveling for 23 month now. In the last month we traveled from Townsville to Brisbane.

Und schon wieder ist ein Monat um. Jetzt reisen wir schon seit 23 Monaten. Im letzten Monat ging es für uns von Townsville bis nach Brisbane.Read more

• Day16

Brisbane!

December 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Als ich ja morgens dann in Brisbane endlich angekommen war, durfte ich allerdings erst um 14 Uhr einchecken. Also habe ich mich in den TV Raum auf die Couch gelegt und bis um 13 Uhr gepennnt 😅
    Nachdem ich dann endlich einchecken konnte, bin ich aufs Zimmer. Welches für ein Hostel echt schön ist und thanks God ich habe ein eigenes Badezimmer und Dusche! 😍 Nach einer kleinen Dusche habe ich mich dann auf dem Weg zum South Beach oder Streets BEACH gemacht. Brisbane ist echt ne schöne Stadt. Finde ich tatsächlich schöner als Sydney :). An dem Strand angekommen, habe ich mir was zu essen geholt und habe mich in die Sonne gelegt. Man muss dazu sagen, dass ich beim Essen von dem berühmten Bin Chicken attackiert wurde, demnach musste ich mein Essen verteidigen, indem ich entschied unterwegs zu essen😅
    Der Beach ist echt super schön! Es ist ein künstlich angelegter Strand in mitten von Brisbane am Fluss. Der ist öffentlich für alle zugänglich und umsonst, was echt mega ist!
    Auf dem Weg nach Hause habe ich mich dann noch mit meinem Roommate aus Sydney getroffen. Wir haben ein Eis gegessen und sind dann zusammen in Richtung Hostel. Ich bin dann noch einkaufen gewesen und habe mein Ausflug für Dienstag gebucht 😁 ich verrate aber noch nicht was es ist! Danach habe ich mich dann umgezogen und noch auf der Dachterrasse mit meinen alten Roommate zwei Bierchen getrunken und den Abend ausklingen lassen 😊

When I finally arrived in Brisbane in the morning, I wasn't allowed to check in until 2 o'clock. So I lay down in the TV room on the couch and I slept until 1pm 😅
    After I could finally check in, I went to my room. Which is really nice for a hostel and thanks God I have my own bathroom and shower! 😍 After a little shower I made my way to the South Beach or Streets BEACH. Brisbane is really a beautiful city. I actually find it more beautiful than Sydney :). Arrived at the beach, I got something to eat and lay down in the sun. It has to be said that I was attacked by the famous Bin Chicken while eating😅
    The beach is really super beautiful! It is an artificial beach in the middle of Brisbane at the river. It is open to the public and free of charge, which is really nice!
    On the way home I met with my roommate from Sydney. We ate an ice cream and went together towards the hostel. I went shopping and booked my trip for Tuesday 😁 but I don't tell you what it is yet! Then I changed my clothes and we drank two beers on the roof terrace with my old Roommate and let the evening end 😊

• Day6

On the boat day 2

October 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

I carry a constant supply of Dramamine on me as well as a tiny patch behind my ear, both of these things keep me from puking 24/7 lol. This is a fun and clean little ship, I hate this is its last Hurrah! But, the renovating will get rid of the pink zebra doughnut pattern splattered on the walls and everywhere in between. It makes me think of a pepto bismuth palace. I love our balcony and feel that I can escape the pink “ness” anytime I like by sitting on the balcony and staring at the sea. Today we mingled about and went to a comedy club thing. We also ate a great breakfast with gluten free eggs benny as well as Terry’s “12 hr French toast”. Dinner was a game hen with shiitake mushrooms and napa cabbage.
    I’ve discovered a lot of the geriatrics on this ship have door posters, etc on their cabin doors. One door in particular has little refrigerator magnet letters on their door for people to scramble into different words. Little did they know.... 😂

• Day200

March 27, 2019 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Nach der ersten Nacht im Newmarket Gardens Caravan Park hatten wir heute genug Zeit, um uns Brisbane anzuschauen.
    Am Mittag fuhren wir mit dem Bus eine Viertelstunde, bis wir an der Cultural Centre Station im Zentrum ausstiegen.
    Dort am Ufer des Brisbane River machten wir Fotos vom Brisbane Schriftzug, der dort in großen Buchstaben auf der Wiese steht.
    Danach fuhren wir etwas mit der Fähre über den Fluss und bummelten in der Stadt herum.
    Abends genossen wir den Anblick der Stadt noch einmal im dunkeln, was sehr schön war, da viele Brücken und andere Dinge bunt angeleuchtet wurden.
    Nach einem Essen beim Amerikaner (McDonald's) und ein paar Apple Cider brachte der Bus und zurück zum Campingplatz.
    Am nächsten Morgen checkten wir aus und schauten uns zunächst den Roma Street Parkland an, ein großer, schöner Park mitten in Brisbane. Leider war das Wetter nicht so gut. Anschließend verbrachten wir noch etwas Zeit in Chinatown und es gab noch chinesische Nudeln in einem Restaurant.
    Am Abend campten wir auf einem Gratis Campingplatz in Beenleigh, wo uns noch Anthony besuchte, mit dem wir damals den Road Trip von Darwin nach Cairns gemacht haben.

• Day66

June 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir in die City von Brisbane gedüst.
    Nahe des Streets Beach haben wir unseren Camper abgestellt.
    Dieser künstlich geschaffene Strand wurde 1992 als Teil der Southland Parklands eröffnet.
    Auf dem Gelände der World Expo 88 ist hier eine wunderschöne Parklandschaft direkt am Brisbane River ins Leben gerufen worden.

Von dort aus haben wir der GOMA, der Gallery of Modern Art, einen Besuch abgestattet. Einige gesellschaftskritische Werke haben uns zum Nachdenken gebracht, der Besuch dort hat uns echt sehr gut gefallen.

Über die Kurilpa Bridge sind wir dann ins Zentrum von Brisbane gelaufen, wo wir uns zunächst die City Hall und das darin befindliche Museum of Brisbane angeschaut haben.
    Mit einem leckeren Gelato bewaffelt sind wir dann durch die Botanic Gardens geschlendert.

Zum Abschluss unser Brisbane Tagestour haben wir uns vom Mt. Coot-Tha aus am Blick über Brisbane erfreut und dort noch ein wenig die Sonne genossen.

• Day23

Australia - day 17

March 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Today we woke up and had our final free breakfast before checking out of the hostel. We went and chilled by the hostel pool and met the nicest girl who was also coming on our bus later that day! We all got the bus to Brisbane together which was actually really short and decided we would spend the day together tomorrow! Millie and I checked into our hostel called Nomads which was kind of odd like a school and there was such a range of ages in our room - from 18-65!! Weird! We headed out to explore Brisbane and walked to south bank where we chilled and had some food. We then went back to our hostel to get ready for bed but bumped into some friends from Gold Coast and they somehow managed to convince us to go out haha! We all went for a big pre with some Irish boys and all us girls and then went out to the club attached to our hostel! Was so much fun!Read more

• Day55

Tag 54: Einmal quer durch Brisbane

February 9 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Es ist soweit, wir haben unseren letzten Urlaubstag hier in Down Under beendet 😕
    Das Wetter meinte es heute auch nicht wirklich gut mit uns - Australien weint schon dass wir weg fliegen (und wir weinen mit) 😂
    Nachdem der Regen heute Mittag nachgelassen hat sind wir auf die andere Seite des Flusses gelaufen zu „Southbank“. Dort haben wir zunächst einen Abstecher zur „Kurilpa Bridge“ gemacht, bevor wir ins „Queensland Museum“ gegangen sind wo Elmar in die Spinnenausstellung wollte - genau mein Ding 😱
    Zugegebenermaßen war es recht interessant, wenn mir auch beim Anblick der einen oder anderen Detailaufnahmen und Lebendexemplaren leicht schlecht wurde 🤣
    Danach sind wir die Uferpromenade weiter gelaufen bis wir keine Lust mehr hatten und zurück ins Hotel sind.
    Zum Abendessen sind wir nochmal runter an den Fluss und haben uns ein super leckeres Steak im „Cha Cha Char“ schmecken lassen.
    Zurück ins Hotel ging es ans Koffer packen. Nun sind alle Sachen wieder gut verstaut und wir lassen den Abend gemütlich bei einem Wein ausklingen.
    Morgen geht es dann um 08:30 Uhr los zum Flughafen, wo wir unsere fast 30-stündige Rückreise antreten. ☹️

• Day34

One Night in Brisbane

December 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Kurzer Zwischenstopp in Brisbane. Mein Hotelzimmer ist im 12. Stock und die Aussicht sehr genial auf das Riesenrad und Co. 👌
    Die Stadt lebt auch mitten in der Woche und das Museum, Bibliothek und Co. sind gut beleuchtet 👍
    Der Unterschied zu den Urlaubsgebieten in den vergangenen Wochen ist spürbar deutlich.

• Day3

Street Beach

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Been for a nice morning walk... O.K we got lost! 😂 Swimming and sunbathing on the "Street beach" Now relaxing with a Corona 🍻 Not bad for a Monday!! ☀🏊

• Day109

January 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Brisbane ist die Hauptstadt von Queensland und genau dort waren wir heute🏙 Die Stadt wird vom Brisbane River getrennt und den überquert man mithilfe des kostenlosen CityHopper! Ein Boot, dass dich an beliebigen Stellen aufsammelt und wieder rauslässt und die Fahrt über hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline von Brisbane🌝 Nachdem wir durch die ganze Stadt gegangen sind, haben wir uns Chinatown angesehen und sind dann mit großen Umwegen über die Story Bridge gelaufen🚶🏻‍♀️ Zum Abschluss des Tages sind wir noch zur Milk Bar gefahren und haben uns einen berühmten Milchshake gekauft, der in riesen Gläsern serviert wird und viel zu viel für eine Person ist aber mehr als lecker!!!😋🍹 Dann sind wir auch schon weiter gefahren und befinden uns jetzt 15km unterhalb von Noosa, einem kleinen Städtchen in dem wir morgen unseren Tag verbringen wollen☺️Read more