In München steht ein Hofbräuhaus

August 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ließen wir es ruhig angehen, frühstückten spät und die Männer fuhren noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
    Gegen Mittag fuhren wir mit den Öffentlichen Richtung Stadt. Da wir gestern das Hofbräuhaus noch nicht gesehen hatten, war das unsere erste Station. Von außen war es nicht so spektakulär, wie gedacht, drinnen und im Biergarten war es sehr voll. In den Gasträumen waren die Gewölbedecken reicht mit Malereien verziert, im Biergarten spielte eine bayrische Band bayrische Musik (glaub ich zumindest, sie machten grad Pause 😅).
    Nun gut, wir liefen nur durch, für ein Bier war es uns irgendwie noch zu früh 😉. Und wie nicht anders erwartet saßen schon viele Fans in Bayern-München-Trikots/Schweinsteiger-Trikots an den Tischen.
    Wir entschlossen uns, Richtung Isar zu gehen, schlenderten die Maximilianstraße entlang, überquerten die Maximilianbrücke und bummelten durch den kleinen Park zum Friedensengel. Welch ein Monument! Schon von weitem sieht man den goldenen Engel durch die Bäume glitzern.
    So langsam wurde es Zeit, sich etwas essbares zu suchen und Richtung Allianzarena zu fahren. Mit dem Bus zum Odeonsplatz und der U-Bahn bis zur Münchner Freiheit. Hier ließen wir uns einen leckeren Burger und nun auch ein Helles schmecken.