... und abends in den Pub

July 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Als wir die Alten Meister und die Skulpturensammlung hinter uns gelassen hatten, benötigten wir erstmal eine Stärkung.. Mit Kaffee und Kuchen im Biergarten des Café's am Zwinger gelang das ganz gut. Die Sonne schien ebenfalls noch, auch wenn schon kleinere Regenschauer hin und wieder auftauchten.
    Wir entschlossen uns, in der Stadt zu bleiben und noch zu Abend zu essen. Aber erst schlenderten wir Richtung Frauenkirche und als es dann mit regnen anfing, suchten wir Schutz in einer Passage.
    Es hörte aber nicht auf und wir steuerten den "Altmarktkeller" an. Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch, der erst ab 19:30 Uhr reserviert war, also hatten wir zwei Stunden. Zwischenzeitlich riefen uns unsere Freunde Frank und Ines an, die gerade in Dresden angekommen waren. Wir verabredeten uns für später auf ein Bier.
    Im Altmarktkeller gab es lecker Haxe und auch Janine kam noch dazu.
    Als wir zur verabredeten Zeit auf Frank und Ines warteten, fing es an zu gewittern und die Schleusen des Himmels öffneten sich. Wir brauchten bestimmt 15 Minuten, um einigermaßen trocken und während einer grünen Ampelphase über die Straße zum "Shamrocks" zu gelangen.
    Es wurde ein schöner spontaner Abend mit Freunden! Zum Zug um 23:03 Uhr schafften wir es (aber leider nicht trocken) und so waren wir 23:45 Uhr wieder zurück auf dem Platz.