Dresdner-Heide-Tour

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Die Wetter-App versprach, dass es heute trocken bleibt. Also aufs Rad und eine Tour in die Dresdner Heide! Mittags gings los, vorher noch ein wenig Arbeiten 💻..
    Wir fuhren zunächst Richtung Radeberg, dann nach Langebrück. Von dort aus dann in südlicher Richtung zur Heidemühle. Dort wollten wir einkehren, aber der Biergarten hatte nicht wie angepriesen geöffnet. Die eigentliche Mühle wird saniert 🤷🏻‍♀️. Also holten wir uns am Kiosk der gegenüberliegenden "Einkehr" (die zum Verkauf steht) etwas zu essen. Weiter ging es ein Stück durch den Prießnitzgrund zurück nach Radeberg. Die Sonne ließ sich leider kaum blicken, In Radeberg gönnte ich mir dann doch einen Eisbecher und Sören sich einen Kaffee im "La Piazzola". Und wie wir wir schon an der grauen Wolkendecke sahen, fing es doch mit regnen an. Wir mussten also abwarten, damit wir nicht durchnässt wurden. Also kehrten wir, nachdem wir noch gaanz langsam durch die Drogerie geschlendert sind, in das "Pilsfaß" ein. Es war grad 17 Uhr, als sie öffneten. Aber alles war reserviert. Na,ein Plätzchen hatten sie doch noch für uns und ein frisches Bier vom Fass.🍺
    Als es wieder trocken war, ging es zurück. Die Tour war 31,8 km lang, die Wege einigermaßen gut zu fahren. Nur mit der Ausschilderung waren wir nicht so zufrieden. Ohne Navi und GPS hätten wir uns wohl öfters verfahren.
    Zum Abendessen gab's dann heute selbstgemachte Gemüsepfanne😋