Nachtrag zum Flug

January 25 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Wie schon erwähnt, verlief alles super. Wir fuhren pünktlich vom Gate ab und eine kleine Ewigkeit bis zur Startbahn… Die Durchsage unseres Piloten lautete wie folgt: „Meine Damen und Herren, wir bedanken uns, dass sie unsere Flughafen-Rundfahrt gebucht haben. Wir hoffen, die nächsten 3.152 km in der Luft fliegend nach Madeira zurückzulegen“ 🤣

Noch erwähnenswert ist natürlich (danke@Susan😉) der doch nicht ganz ungefährliche Flughafen von Funchal, der zu den 10 gefährlichsten der Welt gehört:
    „Für diesen Flughafen auf der Blumeninsel Madeira brauchen Piloten eine spezielle Ausbildung, denn auch hier ist die Landung aufgrund der unmittelbaren Lage an einem Steilküstenhang nicht gerade unkompliziert. Die Aufgabe der Piloten ist es hier, die Fallwinde auszugleichen und eine scharfe Rechtskurve zu fliegen. Für erfahrene Piloten dürfte das wohl kein Problem sein, dennoch staunen viele Passagiere nicht schlecht, wenn der Flieger hier die Landebahn anfliegt. Je nach Windstärke kann das nämlich schon mal ganz schön wackelig werden!“(www.urlaubsguru.de)

Wir hatten jedenfalls einen Super-Piloten!