Satellite
Show on map
  • Day 10–11

    Nine Arches Bridge&Little Adam's Peak

    March 20 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

    Nun machten wir uns auf nach Ella und sind nur noch eine Zugfahrt vom Kulturdreieck entfernt. Bevor wir uns aber nach Kandy begeben, wollen wir noch einige Sehenswürdigkeiten in Ella besichtigen.
    Mit dem Tuk Tuk in Ella angekommen, fuhren wir auf direktem Weg Richtung Unterkunft. Schon aus grosser Entfernung konnte ich unsere Unterkunft erkennen. Umso näher wir unserer Unterkunft kamen, machte sich nach und nach ein mulmiges Gefühl breit. Wir parkten das Tuk Tuk und folgten dem Gastgeber. Er ging eine enge Treppe zwischen zwei baufälligen Häuser herunter. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, würde ich auf eine Baustelle schliessen. Er öffnete die Türe und mir kam ein angenehmer Duft entgegen. Das Zimmer sah schäbig aus. Die Decken waren vergilbt und bei den Wänden bröckelte der Verputz ab. Als wir uns eingerichtet hatten, wusste ich, weshalb der Gastgeber das ganze Zimmer einparfümiert hatte. Sukzessiv konnte ich einen Schimmelgeruch wahrnehmen. Wir arrangierten uns mit dem Zimmer und haben die Nacht einigermassen überstanden.
    Nach der Zimmerübernahme haben wir die Nine Arches Bridge besichtigt. Ein altes Viadukt, welches zu Kolonialzeiten von den Engländer 1921 fertiggestellt wurde und noch heute betrieben wird. Schon eindrücklich, welche architektonischen Fähigkeiten die Menschen schon zu dieser Zeit hatten.
    Im Anschluss haben wir eine kleinere Wanderung zum Little Adam's Peak unternommen. Dabei sind wir an einer sehr luxuriösen Poolbar mit Restaurant vorbeigelaufen. Für kurze Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mir da eine Liege zu mieten und ein Bier zu trinken. Wir haben uns dagegen entschieden und haben den Anstieg in Angriff genommen. Oben angelangt, schweissgebadet und ausgelaugt, durften wir eine atemberaubende Aussicht auf Ella und das Umland geniessen.
    Read more