Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1 - Ankunft in Buenos Aires

    April 15, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach 14 zum Glück recht erträglichen Stunden im Flieger bin ich heute früh gegen 7 Uhr in Buenos Aires angekommen. Als hätte ich es bestellt, ist beim Anflug vom Flughafen gerade die Sonne aufgegangen… sehr beeindruckend :)

    Angekommen habe ich mir erstmal eine SUBE Card gekauft, eine aufladbare Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit dem nächsten Bus ging es dann auf der Autobahn vom weit abgelegenen Flughafen ins Zentrum, wo ich Florian kennengelernt habe, mit dem ich später die Stadt erkunden sollte. Gerade eingecheckt ins Hostel, wollte ich mich duschen bevor es die Stadt erkunden geht… Fehlanzeige, Wasser wurde genau in dem Moment aus irgendeinem Grund abgestellt. Also direkt ab in die Stadt, Geld wechseln, die ersten Empanadas als Mittagssnack essen und dann an ner free Walking Tour teilnehmen. Jetzt mittlerweile lieg ich erschöpft und zum Glück geduscht im Hostelbett für ne kurze Pause. Gleich gehts noch raus was zum Abendessen holen und dann werde ich den Abend gemeinsam mit den anderen Leuten aus dem Hostel verbringen.
    Read more