Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 4 - Ankunft Ushuaia

    April 18, 2023 in Argentina ⋅ 🌧 4 °C

    Angekommen am Ende der Welt!

    Heute früh ging es 3:30 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen für den Flug nach Ushuaia, die wohl südlichste Stadt der Welt (deshalb auch als Ende der Welt bezeichnet). Geschlafen hatte ich bis dahin noch nicht wirklich, da wir auch noch recht lang wach waren und die Aufregung das Einschlafen nicht unbedingt erleichtert hat. Die Taxifahrt verlief (fast) reibungslos. Beim Bezahlen bestand der Taxifahrer darauf, dass ich ihm 1000 pesos (einen Schein) zu wenig gegeben hätte, bis ich es mehrmals selbst vor ihm gezählt habe und er dann meinte, dass er den geforderten Schein erst nicht gesehen hätte und sich entschuldigte. In dem Moment war ich ganz froh, einigermaßen spanisch zu können, sonst hätte ich ihm wohl noch einen Schein geben müssen :) Fast pünktlich 6 Uhr ging dann der Flieger nach Ushuaia. Während der fast 4 Stunden Flugzeit habe ich den fehlenden Schlaf der letzten Tage etwas nachholen können. Das Wetter bei der Ankunft zeigte sich nicht von seiner besten Seite… Regen und sehr bewölkt, aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Die Daunenjacke hatte ich extra ganz oben im Handgepäck :) Da ich erst 13 Uhr im Hostel einchecken durfte und gegen 11 Uhr da war, habe ich spontan entschieden, zu frühstücken und eine kleine Erkundungstour durch die Stadt zu machen. Daraus wurden dann 15km bis in einen der nahegelegenen Nationalparks und zurück. Ich war etwas erstaunt, komplett alleine unterwegs zu sein… kein Mensch weit und breit.
    Eingecheckt in Hostel habe ich mir erstmal eine lang ersehnte Dusche gegönnt. Danach hatte ich vor, bisschen mit anderen Reisenden zu quatschen, aber leider musste ich feststellen, dass das Hostel zumindest zu der Zeit fast leer war. Also bin ich alleine ins Zentrum in ein einheimisches Lokal zum Abendbrot Essen. Von hier schreibe ich auch gerade. Sollte im Hostel später auch nix los sein, werde ich den Abend mal nutzen, um früh ins Bett zu gehen. Hab es auf jeden Fall nötig :)
    Read more