Satellite
Show on map
  • Day 4

    Tag 3 - La Boca

    April 17, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute hatte ich ein sehr typisches Frühstück. Es gab Media Lunas (direkt übersetzt Halbmonde), die mich sehr an Croissants erinnerten. Danach habe ich mit Gal eine Walking Tour durch La Boca gemacht, eines der ältesten Viertel der Stadt, in dem viele der europäischen Einwanderer im 19. Jahrhundert wohnten. Mit dem Ziel, das Arbeiterviertel etwas zu verschönern, hat sich der Künstler Benito Quinquela Martín hier stark ausgetobt und die Häuser (zumindest in der touristischen Gegend des Viertels) mit viel Farbe versehen. Die Tour endete am Stadion der Boca Juniors, einem der großen Fußballvereine in Buenos Aires. Das Stadion fasst 57.000 Menschen und die Stimmung bei den Spielen soll so gut sein, dass die ganze Tribünen anfängt zu wackeln :) leider sind Tickets sehr rar und teuer. Nach einem leider sehr überteuerten Touri-Mittagessen und paar leckeren Quilmes (eine der gängigen Biersorten in Argentinien) ging es ins Zentrum. Nachdem Gal ein paar Sachen für einen Freund besorgte, haben wir auf Empfehlung einer Freundin von ihr ein sehr leckeres Eis gegessen. Später sind wir noch auf ein Getränk in die rooftopbar auf der Avenida Florida gegangen und jetzt sind wir (als Zuschauer) bei ner Tango Lesson im Hostel. Gleich muss ich noch meine Sachen packen, da es morgen 6 Uhr nach Ushuaia geht. Ein Taxi holt mich am Hostel gegen 3:30 Uhr am Morgen ab.
    Bis morgen in Ushuaia!
    Read more