Satellite
Show on map
  • Day 25

    Tag 24 - Busfahrt nach Córdoba

    May 8, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 15 °C

    Heute saß ich fast den ganzen Tag im Bus. Nachdem ich mein übrig gebliebenes Obst aus dem Hotelzimmer verspeist habe, ging es gegen kurz nach 10 Uhr zum Busterminal in Mendoza. Dort angekommen habe ich noch Verpflegung für die Busfahrt geholt und 11 Uhr fuhr der Bus ab. Ankunftszeit war planmäßig 22 Uhr. Nach meiner vorbereitenden Google Maps Recherche war ich etwas verwundert, warum die Fahrt 11 Stunden sein sollte. Jetzt, 30min vor Ankunft in Córdoba, weiß ich, warum es so lang gedauert hat. Zwar ist die Stadt nordöstlich gelegen, der Bus hat aber auf dem Weg noch einige Kleinstädte im Süden und Osten von Mendoza angefahren. Außerdem dauerte die Anfahrt zu den Terminals sowie die Abfahrt häufig sehr lange. Am Busterminal holt mich gleich Guido ab. Er wohnt zum Glück nur wenige Kreuzungen entfernt (in Argentinien werden Distanzen häufig in der Anzahl an Kreuzungen gemessen). Mal sehen ob ich noch was zu essen finde, oder wir noch kochen (22 Uhr ist ne übliche Zeit zum Abendbrot essen in Argentinien). Bis morgen!Read more