Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 27

    Tag 25 - Parque Sarmiento

    10. mai 2023, Argentina ⋅ 🌙 13 °C

    Heute habe ich ausgeschlafen und ausgiebig bei Guido gefrühstückt. Es gab einen leckeren selbstgepressten Orangensaft. So konnte der Tag starten! Danach bin ich eine Runde durch den Parque Sarmiento spaziert, die hier sogenannte pulmón verde (grüne Lunge) der Stadt. So grün wie in Mendoza war der Park nicht, aber trotzdem schön. Dazu schien die Sonne bei angenehmen 25 Grad. An einem kleinen See im Park habe ich ein Choripan (wohl laut Locals eins der besten der Stadt) zu Mittag gegessen und mich dann wieder auf den Heimweg gemacht. Nachdem Guido von der Uni zurück kam haben wir zsm das Champions League Halbfinale geschaut. Abends hat Guido mir bei einem kleinen Spaziergang den Campus seiner Uni (u.a auch die Fakultät Bauingenieurwesen)und danach die beliebten Ausgehorte in Córdoba gezeigt. Zum Abendessen hatte er noch zwei Freunde eingeladen. Wir aßen Pizza und haben bis gerade eben bei argentinischen Kräuterdüften herzlich gelacht. Bis morgen :)Les mer