Ausflug nach Chiang Rai 🐉

November 4, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen sind wir mit einem Kleinbus vom Hotel abgeholt worden und zusammen mit einigen Gästen anderer Hotels noch weitere 200 Kilometer in den Norden gefahren. Im Dreiländereck von Laos, Myanmar und Thailand liegt die Stadt Chiang Rai 🇹🇭
    Wir wollten dort zwei weitere Tempel besichtigen und uns ein Museum eines nationalen Künstlers ansehen.
    Die Fahrt durch die Serpentinen war holprig aber okay. Drei Stunden waren wir unterwegs. Auf der Hälfte haben wir einen Zwischenstop an heißen Quellen eingelegt. Das Wasser war so heiß, dass die Leute darin ihre Eier gekocht haben 🥚
    In Chiang Rai besuchten wir zuerst den White Temple ⚪️ Ein sehr beeindruckendes Gebäude, obwohl es ein wenig den Eindruck erweckt hat, dass es nur für die Touristen erbaut wurde.
    Der Tempel ist von außen komplett in weiß gehalten und verstrahlt somit eine besondere Atmosphäre.
    Später ging es weiter zum Blue Temple 🔵 Dieser Tempel befindet sich noch immer im Ausbau. Man konnte sehen, wie das Haus aus Beton gefertigt wurde und dann blau angemalt.
    Ausnahmsweise durfte man im Inneren des Tempels Fotos schießen, das war in den vorherigen aus Respekt vor dem Glauben nicht gestattet.
    Zum Abschluss der Tagestour fuhren wir noch zum Black House ⚫️ der Künstler der diese Anlage erbaut und die darin befindlichen Gemälde erschaffen hat ist im Oktober erst verstorben. Es war ein seltsames Museum, da auch viele Tierhäute wie die von Krokodilen ausgestellt wurden. Auch die Anlage selber erinnerte eher an das Dorf einer gruseligen Sekte. Dennoch sehr interessant. Die Gemälde konnte man mit Hilfe von AR zum Leben erwecken.
    Der Heimweg war unspektakulär, alle waren sehr erschöpft vom langen Tag.
    Wir haben uns direkt an einem Restaurant in der Innenstadt absetzen lassen, welches ich am Morgen im Vorbeifahren gesehen habe. Im Restaurant haben wir gesehen, dass dies scheinbar der asiatische Tim Mälzer zu sein scheint, jedenfalls hingen überall Fotos vom Koch, wie er bei einer thailändischen Kochshow mitgemacht hat 😄🧑🏻‍🍳 Es war auf jeden Fall sehr lecker und super günstig!
    Zurück zum Hotel sind wir einfach mal der Nase nach gelaufen, wollten eigentlich nochmal den Nachtmarkt besuchen, den haben wir aber leider nicht gefunden. Morgen vielleicht 😊
    Es ist schon wieder spät.. Morgen geht es in den Dschungel, dafür muss ich ausgeruht sein 🌴🐘