📍 Chiang Mai

November 3, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der aufregenden Reise in den Norden Thailands sind wir zumindest in Chiang Mai gut angekommen. Uns ist aufgefallen wie grün die Stadt ist und dass sie sich deutlich von Bangkok unterscheidet. Wir haben uns gleich viel wohler gefühlt.
    Nach dem Einchecken in der Villa Sanpakoi und einer kurzen Erholung sind wir in die Altstadt gelaufen. Auf der Karte sah es gar nicht so weit aus, jedoch läuft man vom Hotel dennoch eine gute halbe Stunde.
    Die Stadt ist recht sauber und aufgrund des Loi Krathong Festes von Montag bis Mittwoch auch überall mit bunten Lampions geschmückt 🏮 Das Lichterfest findet zum Vollmond des 12. Monats des Mondkalenders statt und fällt somit meist auf Anfang November. Obwohl es in ganz Thailand gefeiert wird, ist das Fest in Chiang Mai am größten. Die Einwohner freuen sich sehr darauf, da sie 3 Jahre lang nicht feiern konnten.
    Wir schlenderten die Straßen entlang, sahen einige Tempel, welche sich alle in Kleinigkeiten von einander unterschieden und genossen einen sehr leckeren Snack in einem Café.
    Der Weg zurück war aufgrund der Hitze sehr anstrengend und somit freuten wir uns auf die Abkühlung im Pool. Wir nutzen heute die Zeit um unsere weitere Reise zu planen, modelten alles noch ein wenig um und buchten das nächste Hotel.
    Abends haben wir uns von einem Tuktuk in ein Restaurant fahren lassen. Es war sehr lecker, wenn auch ein wenig zu scharf 🌶
    Morgen besuchen wir die Stadt Chiang Rai mit ihren besonderen Tempeln, jetzt heißt es aber erstmal Augen zu, die Nacht wird wieder kurz 😴