Königspalast und Wat Pho ✨

November 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute Morgen hieß es schon wieder Backpack packen, da heute Abend unsere Reise nach Chiang Mai weiter geht. Bis dahin war noch ein wenig Zeit, welche wir nutzen wollten um uns noch den Royal Grand Palace und den Wat Pho anzuschauen.
    Wir frühstückten in Ruhe und nachdem unsere Rucksäcke „sicher“ verstaut waren, liefen wir los 👫🏼
    Auf dem Weg wurden wir wieder mehrfach angesprochen, ignorierten dies heute aber zum größten Teil. Man lernt eben doch dazu.
    Der Königspalast war sehr eindrucks- und prunkvoll. Eine sehr schöne und gepflegte Anlage, welche man auf jeden Fall mal gesehen haben kann, wenn man in Bangkok ist ✨🏯
    Auch der Wat Pho direkt daneben ist schön anzusehen, mir haben besonders die vielen kleinen Figuren/Statuen gefallen, welche überall zu sehen waren.
    Wir haben es uns dann noch in einem kleinen Café gemütlich gemacht und überlegt, wie wir unsere Reise nach Chiang Mai fortsetzen wollen.
    Zurück im Hotel warteten wir mehr oder weniger geduldig auf unseren Abholer, welcher uns zum VIP Nachtbus bringen sollte. Eine Stunde zu spät war er dann auch da, ist eben kein überpünktlicher Deutscher 😬 wir waren sehr nervös, ob uns dieser Kleinbus auch nach Chiang Mai fahren würde. Sehr komfortabel war er nämlich nicht.
    Zum Glück war es wirklich nur der Sammeltransport und wir wurden in einen größeren Reisebus gesetzt. VIP stellt man sich ein wenig anders vor, aber immerhin kann man die Lehnen zurück stellen und die Füße hoch legen.
    Somit begeben wir uns nun auf unsere (angeblich) ca. 9stündige Busfahrt, zusammen mit einigen anderen Reisenden 🚌