Thailand
Wat Si Rattana Satsada Ram

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Grand Palace

      March 29 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

      Start unserer Tour durch Bangkok:
      Grand Palace war die offizielle Residenz der Könige von Siam (heutiges Thailand) in Bangkok vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts.
      Beeindruckend riesiges Areal mit prunkvoller Gestaltung.
      Read more

    • Day 102

      Wat Phra Kaeo und Grosser Palast

      November 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      Die Sonne brennt auf uns nieder, während wir auf dem Weg zum Wat Phra Kaeo sind. Beim "Tempel des Smaragd-Buddha" handelt es sich gleichzeitig auch um den Tempel des Königs. Der Grosse Palast steht gleich nebenan. Diese Hauptattraktion von Bangkok zieht massenhaft Touristen an. Deshalb müssen wir einige Minuten anstehen, um unser Ticket zu bekommen. Sicherheitskontrollen gibt es auch und erstmals wird auch die Maskenpflicht durchgesetzt.

      Die Tempelanlage ist eher klein und gefällt uns weniger als die offeneren Anlagen der letzten Tage. Der Ubosot, der den Smaragd-Buddha beinhaltet, ist aber farbenprächtig und strahlt richtig im Sonnenlicht. Überhaupt schimmert hier fast jedes Gebäude und jeder Pavillon. Der Buddha im Inneren, wo Fotografieren leider nicht erlaubt ist, sitzt in luftiger Höhe auf einem Thron aus der Zeit von König Rama I.. Erst vor ein paar Tagen wurde ihm in einer vom jetzigem König geleiteten Zeremonie das Wintergewand angezogen. Es gibt insgesamt drei Gewänder: Je eins für die Heisse und die Kühle Jahreszeit sowie eins für die Regenzeit.

      Vom Tempel aus kann man den Vorgarten des Grossen Palasts betreten und einige der Gebäude, insbesondere die imposante Fassade des Chakri Maha Prasat, noch von aussen betrachten. Der erste Teil des Palast wurde 1782 nach Vorlage des kurz vorher zerstörten Königspalast Wang Luang errichtet; dieser Palast stand in Ayutthaya, der vorherigen Hauptstadt des Thai-Königreichs (dazu später mehr; ein Besuch Ayutthayas ist bereits geplant). Die Tempel- und Palastanlage wurde und wird noch immer durch die Prinzen und Könige Thailands erweitert und ist so eigentlich seit der Grundsteinlegung ständig im Bau. Inzwischen wurde die Residenz des Königs allerdings in einen anderen Stadtteil Bangkoks verlegt.

      Ob der Hitze sind wir gar nicht so unglücklich darüber, dass nicht die ganze Anlage öffentlich zugänglich ist. Wir kühlen uns am Nachmittag nämlich lieber wieder im Pool ab.
      Read more

    • Day 112

      Wat Pho und der Riesenbuddah

      March 23 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

      Heute geht es zum Riesenbuddah. Elli ist ganz aufgeregt und hat sich Elli sogar extra schick gemacht hat.

      Mit dem Taxi fahren wir zuerst zu einem Frühstückscafé ganz in der Nähe des Wat Pho Temepels.

      Nach leckerem Kaffee und noch sehr viel mehr leckereren Asia Styl Baguettes gehts mit einem Tuk Tuk zum Riesenbuddah. Naja denken wir zumindest.

      Als wir ankommen, stimmen die Infos, die wir vorher online gelesen haben, zum Dresscode und Eintrittspreis gar nicht mit der Realität überein. Aber wir wollen ja den Buddha sehen, also kaufen wir eine lange Hose und was für die Schultern, denn der übliche Saron ist hier inakzeptabel.

      Durch die Mittagshitze wandern wir mit hinderten anderen Touristen über Tempelgelände. Aber als wir dad vermeintliche Riesenbuddha-Gebäude erreichen ist er hier gar nicht zu sehen. Ich frage einen Mitarbeiter des Tempels...


      Tja, also hier sind wir falsch, denn wir sind im Wat Pho sondern im Wat Phra Kaeo. Auch schön, aber eben ohne Riesenbuddha. Mist. Wir beschließen zum Ausgang zu gehen, um zum anderen Temepl zu fahren.

      Natürlich führt der Weg durch die pralle Sonne. Von Sekunde zu Sekunde wird es immer heißer. Olli und Elli rinnen die Schweißperlen herunter und mir ist schwindelig. Wie in einem Ikea führt der Weg einmal durchs ganze Gelände, nur das es hier keine Shortcuts gibt. Abkühlung gibt es dann aber zum Glück in einem kleinen Kaffee, wo wir uns erstmal mit eiskalten Getränken wieder runterkühlen, so wie die tausend anderen Besucher.

      Als wir das Gelände endlich verlassen können, steigen wir ins Tuk Tuk.
      "Einmal zu Wat Pho bitte." ..."Habt ihr Tickets?" "Nein"... "Der Ticketschalter hat jetzt Mittagspause (oder sowas ähnliches) Ticket gibt es erst in anderhalb Stunden wieder."...

      Das wars, wir haben genug, es ist einfach zu heiß. Mit einem Taxi gehts zurück ins kühle Hotel und versuchen es heute Abend oder morgenfrüh noch mal.

      Wir wissen auch, dass es zu Hause gerade nass und kalt ist und wir die Wärme noch genießen sollten, aber die Hitze, die hier vor allem in den Mittagsstunden herrscht, ist einfach zu krass. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit liegt die gefühlte Temperatur bei 42°. Der deutsche Wetterdienst spricht bereits ab einer „gefühlten Temperatur“ von 32° von „starker Wärmebelastung“ und gibt dementsprechende Warnungen heraus.
      Read more

    • Day 4

      Wat Phra Kaeo

      September 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      Nachdem ich mich vom Fluss-Taxi erholt hatte, habe ich mir einen Mangosaft gegönnt und bin weiter Richtung Wat Phra Kaeo gelaufen. Schon auf dem Weg dorthin hat es überall von Chinesen gewimmelt.
      500 Baht Eintritt, vorbei an unzähligen Chinesen und rein ins Tempelgelände.

      Überall gab es aufwendig mit Mosaik und Gold verzierte Häuser und Staturen. wirklich beeindruckend! Das einzige was wirklich auffiel - 95%der Besucher waren Chinesen. Die waren einfach überall und haben ein furchtbares Benehmen!

      Highlight war der Smaragdbuddha, von dem man leider kein Foto machen durfte.

      Die gesamte Tempelanlage wurde sehr gut bewacht und überall gab es Ordnungshüter, die auch hart gegen Verstöße durchgegriffen haben.
      Einen Tempel darf man hier betreten, wenn Knie und Schultern bedeckt sind. Die Schuhe müssen ausgezogen werden.
      Nachdem dem Besuch des Smaragdbuddhas setzte ich mich kurz hin. Neben mir saß eine Gruppe junger (wie sollte es auch anders sein) Chinesinnen. Eine von ihnen hatte ein Kleid an und beim Sitzen rutsche das Kleid nach oben und legte die Knie frei. Aus dem Nichts tauchte eine Ordnungshüterin mit einem Rohrstock auf und schlug ihr damit auf die Knie. Die Gruppe wurde des Tempels verwiesen.

      Geplättet von all den Eindrücken zog ich weiter zum Königspalast.
      Read more

    • Day 2

      Bangkok: Wat Phra Kaeo & Royal Palace

      March 27 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

      Ein riesen Hype wird um diesen Ort gemacht, dementsprechend gibt es lange Menschenschlangen und mega viele Touristen hier. Und eine sehr strenge Kleidungsordung, Tuch über die Schultern reicht nicht, es muss ein T-Shirt sein. 🙄

      Für mich ist hier alles zu viel: überall Türmchen, Gold, Bling Bling, zig Figuren und Statuen, eng an eng. Ist ja schlimmer als in der katholischen Kirche... Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

      Nebenan hat der König in seinem vergleichbar "bescheidenen" Palast gewohnt. Jetzt ist es wohl ein Museum.

      Manchen verbringen hier angeblich Stunden, ich war nach 45 mins wieder raus. 😅
      Read more

    • Day 22

      Bangkok Grand Palace

      November 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 91 °F

      Bangkok’s Grand Palace is a large complex of buildings. From 1782 through 1925, the king and his coterie lived on these grounds.

      Today, the Grand Palace hosts royal ceremonies, foreign dignitaries, and guests of the king.

      Even with our guide leading us through the grounds at a fair clip, it took us two and a half hours to wander through it all.

      There are at least two temples where we were required to remove our shoes. One of them had separate shoe racks for “Thai people” and “Foreigners.” Few guests read the signs, however, so there was much commingling of native and foreign shoes. Gasp!
      Read more

    • Day 13

      Großer Palast

      November 8, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      Nachdem der gestrige Tag wieder unter der Rubrik Entspannung stand, ging es für uns heute in das Herz von Bangkok. Auf unserem Programm stand heute die klassische Touristenrunde.

      Zunächst ging es mit dem Boot den Fluss Chao Phraya entlang in Richtung Großer Palast. Bevor wir den großen Palast betreten, kauften wir uns beide noch eine typische thailändische lange Hose. Im Gegensatz zu unseren Jeanshosen war sie schön luftig, sodass wir den Tag in Ihr überstanden.

      Dadurch, dass wir bei unserem letzten Besuch den großen Palast schon besucht haben, haben wir uns dieses Mal mehr ins Detail gehen können bzw. haben uns auf die Kleinigkeiten mehr konzentriert.
      Read more

    • Day 69

      Bangkok - Fun, Friends, and Sweat!

      March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 95 °F

      Brian and I had both been to Bangkok before so we were curious about how this leg of our journey would be for the 4 of us. We once again took a red eye flight from Australia coupled with layover for 4 hours in the middle of the night in Singapore making us all extremely tired and grouchy. Most exciting way to start a new and more challenging section of this journey when everyone is homesick already I personally think. 🙂

      Bangkok is hot - not an “oh I could use a bit of air conditioner hot” - it’s a “sweat running down your back till your pant legs are wet because we have to wear appropriate attire to the Grand Palace and temples” type of hot. Fortunately Bangkok also included friend time - new and old.

      We happened to be in town at the same time as friends we haven’t seen since before the kids were born, the Mladinichs. They were visiting some of their buddies in Thailand - so we made some new friends as well, experienced amazing Thai hospitality - all sweating it out together! Adults got to hang out at night eating the most amazing Thai food while the kids played in an amazing pool in their neighborhood. Connection is so important - and it nourished all of us - body and soul.

      The Grand Palace and temples were amazing though. The enormous Reclining Buddha always makes me shake my head in awe; the vibrant colors and ornate design of the temples leave me speechless - while sweating a lot. We were happy to see the kids experiencing all of it!

      Just for reference - in Bangkok we stayed at a hostel in the city that cost about 25 US dollars per night. Our bathroom was a small combo of shower and toilet where you had to close the lid of the toilet while you showered to keep the seat dry so you can later pee without slipping right off. School work and tutoring was done on the bed - we all adjust as we go!

      And once again with my wonderful planning, we are taking a 7 am flight to Surat Thani to go to an elephant sanctuary - which means we had to get up 345 am to catch a taxi to the airport. At some point I’ll learn!

      Next up: elephant hills sanctuary. (Shh - we’re here right now - I’m behind on posting. Yesterday we spent time and fed elephants and it was AMAZING!!!) - will do that post soon.

      ❤️

      Sent from my iPhone
      Read more

    • Day 14

      The Grand Palace

      March 13, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

      Today we are tourists. After breakfast we went by cab to the Grand Palace and walked around for hours. I took around 80 photo's, I think I may need to edit a few of them.

      The Grand Palace complex was established in 1782 and it consists of not only royal and throne halls, but also a number of government offices as well as the renowned Temple of the Emerald Buddha. It covers an area of 218,000 square metres and is surrounded by four walls, 1900 metres in length. After King Rama I ascended to the throne in 1782, the palace was built. Prior to this, the royal palace and centre of administration had been located in Thonburi, on the west bank of the Chao Phraya River. For various reasons, the new King considered the former capital to be unsuitable and decided to establish a new capital on the other side of the river.

      The artwork around the complex is very pretty and lots and lots of gold.

      We also went into Queen Sirikit Textile Museum which was very interesting.

      In 2003, Her Majesty Queen Sirikit requested permission to use a then vacant building on the grounds of the Grand Palace to house a new museum of textiles. The Building, erected in 1870 by King Rama V and formerly the Ministry of Finance, was graciously granted for this purpose by His Late Majesty, King Bhumibol Adulyadej.

      This Italianate office building had previously served as the Ministry of Finance and the Office of Royal Ceremony. For its reinvention as a museum it underwent a top to bottom renovation that transformed it into a state of the art facility boasting new visitor reception areas, galleries, storage, an education studio, library, lecture hall, and Thailand’s first dedicated textile conservation laboratory.

      Whilst there I had a go at designing my own Batik fabric pattern.
      Read more

    • Day 6

      Grand Palace & Wat Phra Kaeo

      March 10 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      In the morning, we walked through the backpacker district of Chakrabonse and Khao San Roads without much evidence of the infamous non-stop nightlife. We approached the Palace along grand streets and arrived around 9 (along with many others!). It was already very hot and humid.

      The Grand Palace complex was the official home of the King since 1782, however today the present King Rama IX lives at Chitralada Palace and the Grand Palace is used for important events and ceremonies. The palace was also the base for the royal court up until 1925. The Grand Palace was built in 1782 under Rama I when he transferred the country's capital from Thonburi to Bangkok (along with the Emerald Buddha). Each successive king had structures added to the palace complex up until the Royals moved out in 1925 followed by the government officials who left the palace in 1932 when a constitutional monarchy was established.

      Wat Phra Kaeo is the temple complex within the enclosure of the Palace and is more commonly known as Temple of the Emerald Buddha. The temple's claim to fame and main attraction is the Phra Kaew Morakot, the Emerald Buddha which was carved out of a single piece of jasper and has a long history of movement; it is beleived to bring legitimacy and prosperity to those who possess it. The only person who is allowed to get within touching distance of the Buddha is the king. The Buddha is "dressed" in a different cloak for each season of the year and this is done by the king in a special ceremony.

      Within the temple complex there is a beautiful mural depicting the epic tale of Ramayana and many beautiful highly-decorated buildings and chedi (where the cremated remains of important people come to rest).

      We did not have a chance to enter the actual royal palace buildings, but could admire them from outside. Very ornate, we can imagine requiring much effort to maintain in this humid and hot climate. Construction materials: wood, brick with stucco, paint, gold leaf and glass,
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wat Si Rattana Satsada Ram, วัดศรีรัตนศาสดาราม

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android