Uluwatu

July 30, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es nach dem Frühstück im Hostel nach Uluwatu im Süden von Bali, wo wir uns wieder mit Inken und Henry getroffen haben. Nach dem Einchecken ins Hotel ging es mit dem Rollertaxi an dem Padang Padang Beach, wo am Nachmittag der Auftakt für den Surfwettbewerb 'Rip Curl', der im August in Uluwatu stattfindet, war. Im Internet hatten wir gesehen, dass dort einheimische Tänze und Feuershows aufgeführt wurden. Den Strand selbst erreichte man durch eine steile Treppe zwischen engen Felsenwänden. Am Strand selbst war ziemlich viel los und überall wurden Essen, Getränke und Kleidung angeboten. Bei der Veranstaltung selbst wurden die ersten zwei Stunden jedoch fast nur Reden gehalten. Irgendwann waren Manu, Linda und ich sehr gelangweilt und verließen den Strand. Auf den Weg über die steile Treppe zurück in die Stadt, begegneten uns einige Affen, die Touristen ihr Essen klauten, wenn sie nicht hinschauten. Wir wollten dann zu Fuß zum Binbin Beach laufen, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf dem Weg liefen wir dann aber an einem Café vorbei, bei der Smoothie Happyhour war und in dem es einen Billardtisch gab. Dort verbrachten wir dann die nächste Stunde mit Billiard spielen und Drachenfruchtsmoothie schlürfen. Dadurch verpassten wir zwar den Sonnenuntergang am Strand, aber das war es uns wert.
    Anschließend trafen wir uns mit Henry und Inken in einem mexikanischen Restaurant und ließen den Abend mit Kartenspielen in einer süßen Bar ausklingen.