Ubud

July 31, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 22 °C

Mit einer riesigen Tüte gebackener Bananen kam Manu heute Morgen zu unserem Hotel. Nach diesem leckeren Frühstück haben wir ein XL Taxi für uns fünf (Inken, Henry, Manu, Linda und mich) bestellt. Leider war das Taxi kleiner als gedacht, trotzdem quetschten wir uns mitsamt Gepäck ins Auto und erreichten zwei Stunden später die Stadt Ubud. Ubud liegt relativ mittig auf Bali und ist somit die optimale Lage für Ausflüge. Außerdem ist Ubud ist die Hipster-Gegend von Bali. Hier gibt es einerseits viele Restaurants mit veganer und gesunder Küche und andererseits auch viele flippige Läden mit Wahrsagerkarten, bunten Gewändern und vielem mehr. Tagsüber war hier aber leider auch extrem viel los. Überall waren Menschen und es war extrem viel Verkehr.
    Von Ubud aus machten wir den etwa drei Kilometer langen Campuhan Ridge Walk. Dort war schon deutlich weniger los und der Weg führte und durch dschungelartigen Wald und an Reisterassen vorbei. Am Ende des Weges fanden wir ein sehr süßes Restaurant mit Aussicht auf Reisterrassen, wo es einen frischen Smoothie zur Stärkung gab.
    Anschließend besuchten wir noch die Ceking Reisterassen, die zwar eine totale Touristenattraktion mit Schaukeln und Flying Fox Anlagen waren, aber da wir abends ankamen war gar nicht so viel los. Man konnte hier viele Reisfelder-Etagen hinab in ein palmengesäumtes Tal laufen. Auch der Weg zu und von den Reisterassen nach Ubud, den wir im Taxi zurücklegten, war definitiv sehenswert. Wir kamen an zahlreichen Tempeln, Reisfeldern und bunt geschmückten Straßen vorbei. Morgen ist hier anschließend ein wichtiger Feiertag und man sah schon überall die Vorbereitungen, die für den nächsten Tag getroffen wurden.