Satelit
  • Hari 18

Hoi An Tag 2

6 Februari, Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Gleich zu Beginn: Die Kommentarfunktion ist wieder freigegeben 🥰
    Wir wollten nur vermeiden, dass kein Hoppala mit Glückwünschen passiert, bevor nicht halbwegs alle wichtigen Menschen in unserem Leben informiert wurden ❤️

Den gestrigen „Schock“ haben wir beide gut verdaut und alles mal sacken lassen ☺️

Bei unserem Frühstück im Rosie‘s Cafe haben wir das Vorhaben für die nächsten Stunden bis zu unserer Abfahrt zur Mỹ Sơn Tempelanlage besprochen.
    Also ging es für uns nach dem Frühstück ab ins Spa Honey. Einmal Mani/Pedi für beide und ein Haarschnitt für Roli und das alles für umgerechnet € 30,00!

Um 13:30 Uhr wurden wir von unserem Tourguide abgeholt und sind mit unserer 13-köpfigen Gruppe zur hinduistischen Tempelanlage gefahren.
    Die Tempelanlage wurde zwischen dem 4. und 14. Jahrhundert durch die Cham-Kultur erbaut und leider während des Vietnamkrieges teilweise zerstört. Wir fanden in einem Zugang zum Dschungel sogar ein Warnschild „Achtung Landminen“ - reinspazieren also auf eigene Gefahr ⚠️
    Die nächste „Gefahr“ lauerte im Mistkübel - die erste richtig fette Spinne, die wir entdeckten: eine Riesenkrabbenspinne 🕷️
    Bevor es für uns weiter zu einer Bootstour ging, haben wir uns noch bei der Tempelanlage eine Show angesehen.

In Richtung zum Boot kamen wir bei einer superschmalen Brücke vorbei, wo gerade mal ein Auto und seitlich ein Moped Platz haben, vorbei.
    Am Boot gab es dann für alle ein Bánh mì und es ging am Fluss retour in Richtung Stadt.

Beim Essen haben wir uns gleich um unsere nächsten Unterkünfte und Flüge nach Phuket (Thailand) gekümmert.
    Tết (Neujahr) macht uns ein bisschen einen Strich durch die Rechnung: in den Tagen vor und während des Neujahrs ist alles um ein Vielfaches teurer, Unterkünfte und Transportmittel sind schwer zu bekommen und auch teurer. Aus diesem Grund und auch ein bisschen wegen der Angst, dass wir nicht so einfach aus Vietnam ausreisen können, haben wir jetzt einfach mal drauflosgebucht anstatt nur für die nächsten 2-3 Tage.

Zum eigentlichen Abendessen waren wir dann im Silent Garden gleich ums Eck von unserem Homestay. Das Essen war wieder einmal genial und wir konnten nun auch endlich Cao lầu kosten. Cao lầu ist ein traditionelles und regionales Gericht, das es nur in Hội An gibt. Es gab auch noch Bun Bo und natürlich durften die frischen Frühlingsrollen nicht fehlen. Als Nachspeise gab es Mango Sticky Reis 🍚 🥭
    Baca selengkapnya