Hoi An ➡️ Da Nang

February 8 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

Erster Stopp in der Früh: Kaffee ☕️ holen, denn ohne Koffein sind wir Zombies 🧟

Unser Fahrer hat uns innerhalb von 40 Minuten von Hội An nach Đà Nẵng gebracht.
    Da wir noch kein Frühstück hatten, waren wir im Six on Six auf ein spätes Frühstück 🍳

Danach haben wir uns ein Moped ausgeborgt und sind dann ca. 1:15 Stunden zu den Bà Nà Hills gefahren und dort nochmal 20 Minuten mit der Seilbahn rauf.
    Dort gibt es am Berg oben einen Art Vergnügungspark im französischen Stil. Für uns war es eine Mischung aus Frankreich 🇫🇷 und Hogwarts ⚡️ 🤓
    Es gab dort einfach mal einen Indoor-Mini-Prater mit Autodrom, Spielen und Karussell 🎠
    Der eigentliche Grund, warum wir dort unbedingt hinwollten, war die Golden Bridge.
    Leider war es ziemlich nebelig, aber das hat uns die Laune nicht verdorben 😄
    Beim Wegfahren hatten wir dann ein kleines Problem: Leider haben wir den Schlüssel fürs Moped (Keyless) in die Tasche gegeben und diese ins Helmfach - Deckel zu, Moped tot 💀
    Dann konnten wir ca. 50 Minuten auf den Verleiher warten, der extra mit einem Freund von Đà Nẵng gekommen ist und das halbe Moped auseinandergebaut hat, damit sie das Helmfach öffnen konnten - UPSI 😅

Zum krönenden Abschluss unseres Tages waren wir beim Inder 🇮🇳 essen.