Satellite
Show on map
  • Day 270

    Radtour Castelsardo

    December 31, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

    Am letzten Tag des Jahres unternehme ich nach einer längeren Pause mal wieder eine Radtour.
    Von meinem Stellplatz bei La Ciaccia führt sie mich zuerst entlang der Küste bis zum malerischen Städtchen Castelsardo. Gleich zu Beginn geht es über sehr anspruchsvolle und steile Schotterpisten bergauf und -ab, aber im weiteren Verlauf sind die Streckenverhältnisse zum Glück deutlich angenehmer.
    Eine wenig befahrene Schnellstraße bringt mich mit einer konstanten Steigung ein Stück landeinwärts und die gewonnene Höhe ermöglicht mir schöne Weitblick ins bergige Hinterland.
    Vorbei an Weideflächen und Artischockenfeldern geht es wieder hinab bis ins Tal des Flusses Coghinas und zu einer Lagune an dessen Mündung ins Mittelmeer. Auf dem Weg dorthin mache ich in einem kleinen Café Halt und neben einer Stärkung kann ich auch die Gesellschaft einer kleinen Gruppe angeheiterter Einheimischer genießen. Sie sind sehr freundlich und spendieren mir sogar ein Glas Weißwein, um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen.
    Das soll aber auch schon die einzige kleine Feierlichkeit für heute gewesen sein, denn die Silvesternacht verbringe ich dieses Jahr schlafend.
    Read more