Milford Sound

March 4, 2023 in New Zealand

Selbstverständlich hatten wir noch nicht genug vom Fjordland, daher fuhren wir morgens hoch zum Milford Sound. 🚐Gefrühstückt wurde auf einem (ausnahmsweise) bezahlten Parkplatz bei wundervollem Ausblick auf die Berge. ⛰️ Tägliches Frühstück übrigens: Haferflocken mit wechselndem Obst. 🥣
    Danach sind wir mit zwei kurzen Wanderungen (Milford Sound Lookout Track und Foreshore Walk) gestartet. Eine reine Aufwärmübung gegen den Lake Marian Walk, den wir danach meisterten. Die fröhliche Frontfrau Freda gab hier das Tempo vor, sodass jede stressfrei den Track bewältigen konnte. Altes (Anna‘s) Wandersprichwort besagt: Die Langsamste gibt das Tempo vor. Dazu muss man sagen, dass alle überrascht waren, welches Tempo Freda an den Tag legte, 🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️
    sodass wir die Strecke in den vorgegebenen 1.30h schafften. Lake Marian war die Strapazen übrigens wert, ein atemberaubend glasklarer blauer Bergsee. 😍 Wieder einmal wurden wir von dem guten Wetter überrascht und hatten natürlich keine Bikinis dabei. Also suchten wir uns eine abgelegene Stelle, um nackig in das kühle Nass zu hüpfen. Nach dem arschkalten, aber vitalisierendem Bad ging es wieder abwärts Richtung Small Foot, wo bereits ein wohlverdienter Snack mit Kaffee auf uns wartete 😍 Nächster Halt eine alte Railwaystation (Lumsden). Frontfrau Freda lehnte es diesmal ab das Steuer für diese Fahrt zu übernehmen und hielt bis zum nächsten Campingplatz (1,5 Stunden) einen ihrer komatösen Schläfchen ab. 😴
    Lumsden war ein kostenloser Campingplatz mit Spültoiletten 🚽 , Abwaschstation, Dumpingstation und Trinkwasser. Verrückt das dieser kostenlose Platz so viel mehr zu bieten hat, als der bezahlte Platz von letzter Nacht. 😍