Roys Peak

March 7, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C

⏰ At 1:30am klingelte diesmal der Wecker. Das ist wohl der Rekord bisher, was das frühe Aufstehen betrifft. 😅
    Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster konnte heute, zur Freude fast aller, die ins Wasser gefallene Roys Peak Tour nachgeholt werden. 😍 🌄
    Rein in die drei Klamottenschichten und los zum Startpunkt. Um 2:44 Uhr beschritten wir, mit Taschenlampen bewaffnet, die ersten Höhenmeter des Roys Peaks. ⛰️
    Der steile Anstieg sorgte für ein schnelles Ausziehen der Klamotten und eine Freda, die sich zurück in unser gemütliches Camperbett wünschte und kurzer Hand den Roys Peak zum Roys Pain taufte. Doch wie es in unserer Freundschaft schon seit Jahren Tradition ist, wird natürlich niemand zurückgelassen und gemeinsam die steilsten Berge bestiegen. 🥰
    Auf dem Weg gab es nicht nur Schafe 🐑 die unseren Weg kreuzten und uns das ein oder andere Mal durch laute Furz- oder Hustgeräusche aus der Dunkelheit erschreckten, sondern auch mehrere (unter anderem sprintende) Kühe 🐄 (⚠️ Cow-Crossing)!
    Nach 3 Stunden wandern erreichten wir den ersten View-Point, bei dem sich uns ( wie Nora sagen würde) bereits ein atemberaubender Blick öffnete.
    Doch wir wollten bis auf die Spitze und folgten einer Wanderin, die uns mittlerweile eingeholt hatte. Nachdem sich der richtige Weg erst beim dritten Versuch als richtig herausstellte, erreichten wir nach ca. 4 Stunden die Spitze des Roys Peaks. ⛰️ Wir kamen pünktlich, um den Aufstieg der Sonne hinter den Bergen zu verfolgen. 😍☀️
    Der Abstieg stellte sich als herausfordernd für unsere Kniegelenke heraus, sodass es im Entenmarsch und Schlangenlinien, begleitet von einer Stretchsession von Freda wieder nach unten ging.
    Dann hieß es erstmal essen, duschen und ausgiebig schlafen, um den Abend gemeinsam mit Clara und Max am Glendhu Bay Motor Camp ausklingen zu lassen. 🥰