Christchurch

March 10, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Angekommen am Lake Ellesmere gab es erstmal für Nora und Freda eine kalte Dusche 🚿 🥶 Lieben wir (wirklich)! Nachdem wir gegessen hatten, stellten sich die Spültoiletten aufgrund der ganzen Lake Flies als möglicher Drehort für einen Horrorfilm heraus. 👻
    Mit Gänsehaut am ganzen Körper ging es ins Bett. Heute haben wir ausgeschlafen und es gab veganes Rührei und Toast aus der Pfanne. 🍞
    Dann ging es nach Christchurch, um endlich erfolgreich die Gasflasche beim Rental Service auszutauschen. 🥳
    Angekommen in Christchurch sahen wir beim Parken bereits ca. 200 Leute in Schottenrock und mit Dudelsack oder Trommel 🥁. Von unserer Neugier angelockt, folgten wir den musikalischen Klängen und stellten beim Zusehen fest, dass es sich um eine Competition handeln musste. In schicken und zurecht gezupften Outfits marschierten sie den New Zealand & South Pacific Pipe Band Championship. Beim Spaziergang durch die Stadt wurden wir positiv von der queeren Sichtbarkeit in Form von 100 Regenbogenflaggen 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈in jedem Schaufenster und an diversen Wimpelketten überrascht. Nachdem Freda beim Kaffeetrinken gegen 16:30 Uhr durch die heutige Zeitung blätterte🕵️‍♀️, erfuhren wir, dass die pride-week in Christchurch beginnt. Der Umzug sollte um 17:00 Uhr starten, sodass wir auch noch diese Feier begeistert verfolgen konnten. Ein Spaziergang führte uns schließlich zurück zu Smallfoot. Der von uns geplante Stellplatz hatte leider geschlossen und wir mussten weitere 40 Minuten Fahrt in Kauf nehmen, bevor wir uns hungrig der Burgerzubereitung 🍔 (unser Favoritenessen im Urlaub) widmen konnten: Neben den klassischen Zutaten variieren wir zu veganen Patties mit Kidneybohnen, Doritochips statt Röstzwiebeln und was bei jedem Essen nicht fehlen darf, Sriracha Mayo. 🤤 Gesättigt und müde fielen wir in unser gemütliches Bett.😴