Lake Tekapo

March 9, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Trotz Wecker klingeln, entschieden wir uns dazu bei gemütlichem Regengeplätscher den Morgen im Bett zu verlängern. Anna und Jana haben gelesen, Freda geschlafen und Nora wechselte sich zwischen lesen und schlafen ab, wobei das Schlafen die überhand nahm. 😴 📖
    Um 11 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Lake Tekapo, um den Mount John Summit Circle Track zu wandern.
    Angekommen gab es erstmal Frühstück und Kaffee, da es jedoch immer noch regnete schlug diesmal sogar Jana vor, noch eine Runde im Van zu spielen. 🎲
    Um 13:30 Uhr lichtete sich die Wolkenfront und wir machten uns auf den Weg. ⛅️
    Um Fredas Wut über den nicht zu erwartenden steilen Anstieg zu zähmen, dichtete Nora gemeinsam mit Freda ein Lied, um Anna und Jana damit ein bisschen zu beschallen. 🎶 🎶
    Im Gegensatz zum Roys „Pain“ bewältigten wir diese Strecke mit Leichtigkeit, besonders der Abstieg wurde durch das Spiel „Contact“ (ein Assoziationsspiel) begleitet. 🏃🏼‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏼‍♀️
    Auf dem Weg zum nächsten Stellplatz überschätzten wir den Tank von Small Foot, sodass die Fahrt bis zur nächsten Tankstelle eine heikle Angelegenheit war. Aber auch Small Foot kam aus seiner Komfortzone, sodass wir die 35 km in Begleitung des roten Lämpchens locker schafften. 🚨 ⛽️
    Jetzt wird hier noch Kaffee in der Sonne getrunken und ein bisschen eingekauft, um dann an einen heiß geliebten und Stellplatz vom Beginn der Reise zurückzukehren. 😍