Greymouth

March 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Schwierig allerdings, wenn die Kleidung sich dazu entscheidet die Nacht bei Regen bereits draußen zu verbringen. 🌧️ 👟
    So musste Annas rechter Schuh mit Handtuch und Fahrtwind exklusiv getrocknet werden.
    Im Arthurs Pass wanderten wir zum ersten Mal bei Regen (eigentlich auf der Suche nach Papageien) zu den Devils Punchbowl Falls, bei denen wir unzählige natürliche kalte Duschen abbekamen. 🚿 Papageien sahen wir trotz Warnschilder leider nicht. ⚠️
    Nach dieser Erfrischung ging es mit nassen Klamotten zum nächsten Lookout, an dem wir aufgrund von Rockfall Hazard keinen Kaffee tranken. ⛰️ Etwas weiter entfernt machten wir bei gemütlichen Prasselgeräuschen eine Spiele- und Kaffeepause im Van und warteten auf die Sonne. ☀️ Auch diesmal behielt Papa Muke mit seinem Wissen „Wenn es morgens regnet, regnet es nie den ganzen Tag“ recht.
    Die Sonne klarte auf und wir machten uns noch einmal auf den Weg zum Lookout (s. Bilder bei Regen und bei Sonne). 😍
    In Greymouth kümmerten wir uns erstmal um Small Foot. Als er mit allem versorgt war, genossen wir mit leckerer Gnocchi-Pilz-Zucchini-Sahne-Soße und einem Radler den Sonnenuntergang direkt am Meer. 🌅
    Die Spieleliebe fand an diesem Abend kein Ende, sodass das Licht erst weit nach 12 ausgeknipst werden konnte. 😴🎲