- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 14, 2024, 11:00 AM
- 🌧 14 °C
- Altitude: 9 m
- New ZealandWest CoastGrey DistrictBlaketownGrey River42°26’59” S 171°12’33” E
The Duke Hostel
November 14 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C
Es regnete aus Kübeln, als wir morgens aufwachten.
Wir packten direkt unsere Bettwäsche zusammen, legten alles abfahrbereit und rannten auf die Toilette.
Zurück im Auto buchten wir mit "Expedia" ein Hostel in der gleichen Stadt, in der wir uns momentan befanden. Wir hatten durch die bereits gebuchten Hotels einen Rabatt von 20 Franken erhalten. Somit zahlten wir für die heutige Nacht nur 24.21 Franken im "The Duke Hostel".
Bevor wir zum Hostel fuhren, besuchten wir den lokalen "Woolworths". Dort kauften wir wieder einmal frisches Gemüse, Brot, Aufstrich, jede Menge Wasser und einen Haufen Snacks. Insgesamt zahlten wir 33.89 Franken.
Im Hostel standen wir bereits um 11:00 Uhr, anstelle der eigentlichen Eincheckzeit 13:00 Uhr. Freundlicherweise durften wir es uns im Gemeinschaftsraum auf den Sofas gemütlich machen und uns mit heissem Tee aus der Küche bedienen. Um die zwei Stunden totzuschlagen, arbeiteten wir an den täglichen Aufgaben weiter.
Der Schlüssel wurde uns eineinhalb Stunden später überreicht. Das Zimmer sah wie bisher alle Zimmer in Neuseeland gemütlich und kuschelig aus. Auf dem Boden gab es einen flauschigen Teppich, es gab eine Kuscheldecke und einen Heizstrahl oberhalb unserer Köpfe. Auch ein Waschbecken fanden wir in unserem Zimmer mit frischen Handtüchern vor.
Die Duschen und Toiletten waren direkt auf dem Gang vor unserem Zimmer.
Bis kurz vor vier erledigten wir die heutigen Aufgaben. Dann packten wir uns ein paar der Snacks und schauten "Gladiator". Trotz des sehr vielen Blutvergiessens ein ausserordentlich spannender und zum Denken anregender Film.
Wir schafften es um 18:25 Uhr mit dem Film fertig zu sein.
Die restlichen Snacks wurden daraufhin eingepackt und wir liefen über die komplett einsamen und leergefegten Strassen in Richtung Kino. Der Regen liess für kurze Zeit nach, der Wind tobte hingegen heftiger. Wir fühlten uns wie die Hauptcharaktere in einem Horrorfilm.
Wo sind alle anderen Menschen?
An der Kasse zahlten wir 16.15 Franken für ein grosses Popcorn und zwei Studententickets. Schnell beeilten wir uns in den Kinosaal, da der Film bereits angefangen hatte. Auf unseren Plätzen sassen bereits zwei und somit suchten wir im Dunklen nach zwei neuen, in der Mitte liegenden Plätzen.
Wie bereits der erste Film regte auch "Gladiator 2" sehr zum Denken an.
Durch den Wind und Regen stürmten wir wieder zurück ins Hostel. Dort telefonierte Jasmin mit ihren bereits wieder in der Schweiz angekommenen Eltern. Tim schnitt währenddessen weiter an den Videos.
Gegen 00:00 Uhr zwangen wir uns, ins Bett zu gehen. Die Müdigkeit wollte durch die fehlende körperliche Betätigung nicht wirklich einsetzen.
Wir hofften, morgen die Sonne wiederzusehen.
Einnahmen: 0.00 Fr.
Ausgaben: 50.04 Fr.
- Lebensmittel: 33.89 Fr.
- Ausflüge: 16.15 Fr.
Einnahmen des Monats: 25.93 Fr.
Ausgaben des Monats: 991.24 Fr.
Verkehrsmittel: 164.40 Fr.
Tank: 295.22 Fr.
Übernachtungen: 515.03 Fr.
Anschaffungen: 0.00 Fr.Read more
Traveler Mal was anderes 👍
Klapfi on Tour Jaa🥰
Traveler Ihr verpflegt Euch ja sehr gesundheitsbewusst 😉
Klapfi on Tour Immee doch😉