New Zealand
Grey District

Rapahoe

December 20, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Der "Sprung" (330km) an die Westküste hat sich gelohnt 😁! Auf dem Alpine Pazific Highway 7 lassen wir den Regen in den Bergen hinter uns...langsam wird es wärmer 😀 20 Grad und eine weitere Traumküste empfangen uns am angesteuerten Punkt. Schon wieder erneuern wir unsere Meinung 😉hier den bisher schönsten Schlaf- und Verweilplatz gefunden zu haben....Read more

Greymouth

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir in Franz Josef Glacier eine Wanderung zum Tatare Tunnel gemacht. Das ist ein 700m langer Tunnel durch den Berg, der zur Goldgräber-Zeit für einen Wasserlauf gebaut wurde. Man musste barfuß durchgehen, da der Tunnel voll mit (eiskaltem) Wasser war. Nach der ersten Kurve war es wirklich stockdunkel dadrin und wir waren froh über unsere Taschenlampe! Zwischendurch hingen einige Glühwürmchen an der Decke, das sah ziemlich schön aus, wie ein Sternenhimmel 😬 Am anderen Ende war ein Tal und der Tunnel ging dann noch weiter, war aber gesperrt. Uns reichte das aber auch, wir mussten den Tunnel ja noch wieder zurück und unsere Füße waren taub vom Wasser und da der Boden sehr steinig war, tat das laufen auch ganz schön weh. Aber es war trotzdem sehr cool!
    Danach sind wir in unser Hostel in Greymouth gefahren und haben auf dem Weg Pause an einem See gemacht. Dann waren wir noch bei den Pancake Rocks. Das sind Felsformationen im Meer, die aussehen wie aufeinander gestapelte Pancakes.

Rapahoe die 2. ☺

December 21, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Ein Platz zu schön um gleich weiter zu reisen. So lassen wir einen weiteren Tag den Blick auf der rauhen Schönheit der Tasmanischen See, sammeln Steine am Strand im Regen, machen einen Spaziergang am Abend die Küste entlang und werden das laute Rauschen der Wellen in der Nacht fest in unserer Erinnerung behalten.Read more

Greymouth

February 3, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Von Nelson nach Greymouth: Das ist eine schöne Strecke zuerst durchs Gebirge und dann ein langes Stück dem tasmanischen Meer entlang, eine sehr wilde Küste.
    Auch hier beklagen sich die Leute über den ungewöhnlich heissen Sommer. Und die Wiesen sind vertrocknet gelb.
    ☺Meine Fotos sind ja alle "Wasser"☺. Aber heute fahre ich durchs Gebirge nach Christchurch, für einmal mit dem Zug.Read more

Première baignade en NZ !

November 29, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

On continue toujours de monter vers le nord !
    Après quelques nuits mouvementées dans des freecamp soit inondables (et sous la pluie forcément !) soit rempli de paon, nous voilà à la pointe Nord de la côte est !
    Et première baignade pour nous dans les eaux froides de nouvelle zelande 🥶😄

Quelques photos en vrac de lacs, de plages, de cascades, et de nous 😎

Die Pfannkuchenfelsen

October 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute bin ich relativ früh gestartet da das Wetter ab Nachmittag schlechter werden sollte.

Ich fuhr Richtung Greymouth auf einer stellenweise sehr schönen Küstenstraße.

Heute gab es auch mal wieder einen Tourihotspot auf dem Programm. Die Pancake Rocks. Es braucht natürlich etwas Fantasie, aber da jeder dieser Felsen aus aufeinander geschichteten Steinplatten bestehen zu scheint könnte man schon hier und da auf sehr unförmige Pfannkuchen kommen.

In Greymouth angekommen kaufte ich einen Bourbon Wiskey Senf...🤤... und verbrachte den Rest des Tages im Auto da ein kleiner Sturm über uns hinwegfegte.

Monteith’s Brauerei Besichtigung

January 8 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Wir sind zurück an der Westküste. Hier im Dörfchen Greymouth haben wir einen Campingplatz direkt in der Stadt gefunden. Er befindet sich 5 min von unserer heutigen Abendaktivität entfernt. Wir gehen in die Monteiths Bierbrauerei😊 (@Patrick M danke für den Tip). Vom Campingplatz bekommen wir dafür noch einen 10% Gutschein.
    Wir machen eine Brauereiführung inkl. Tasting. Es ist spannend mal wieder zu hören und sehen wie man Bier braut. Nach der Tour können wir noch 6 Bierchen testen. Yummy mein Favorit ist das Velvet Stout - eine Art Guiness, das aber mehr nach Schoggi schmeckt. Peters Favorit ist das Phoenix IPA.
    Wir bestellen uns zu den Bieren auch noch eine Antipasti-Käseplatte und eine Portion Pommes.
    Danach gibts noch ein paar weitere Bierchen und als Souvenir 2 Mützen und 2 Gläser.

Great west coast - vers Greymouth -

December 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Que dire?! C'est époustouflant! Le beau temps nous accompagne finalement toute la journée et nous permet de profiter des nombreux arrêts en chemin pour se balader, contempler, explorer, découvrir.

La Great west coast road regorge de trésors comme les fameux "pancake rocks" ou encore les roches aux formations particulières qu'on peut approcher à marée basse, les caves, les balades dans la forêt, les plages désertes...

Pour plus d'informations et de photos, RDV sur notre deuxième blog: https://www.myatlas.com/ConfettiEnVoyage/nouvelle-zelande-sauvage/t/444279
    Ou

Der Freund eines Freundes

July 7, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Am gestrigen Samstag war grundsätzlich nicht viel los. Wir waren in Nelson auf dem Markt, haben sehr teuren aber auch sehr guten Käse gekauft und ich habe mir ne fränkische Bratwurst 😍 an einem Stand von einer gebürtigen Würzburgerin gegönnt.

Was (oder besser wer) den Tag dann so besonders gemacht hat war Pablo, ein Freund von Jessica aus Melbourne.

Wir verbrachten den restlichen Tag zusammen, hatten so viel zu lachen, es floss eine gewisse Menge Wein und Bier und im Schein eines super schönen Sternenhimmels konnten wir uns richtig gut unterhalten.

Heute sind wir an einem bitterkalten morgen aufgewacht.

Wir machten uns direkt auf in den Nelson Lakes Nationalpark zum Lake Rotoroa um dort zu frühstücken.... es wurde gefühlt noch kälter.

Wir liefen noch zu einem Wasserfall durch einen Wald bei dem man sich nicht hätte wundern können wenn hinter dem nächsten Baum ein paar Hobbits aufgetaucht wären. Ein sehr schöner, fast schon verwunschener Ort.

Auf dem Weg nach Greymouth hielten wir noch an den Maruia Falls und in einem kleinen Cafe in Reefton trennten wir uns da Pablo via Christchurch wieder heim fliegt.

Sanitätshaus Walker in GREYMOUTH

November 19, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

In GREYMOUTH alles wirklich nur grau , und dann noch der typische Regen von der Tasmansee...
    Zum Glück gibt's ein Sanitätshaus mit einem prächtigen Sortiment. Eine echte Spielwiese für den Norbert!

Grey District