New Zealand
Grey District

Here you’ll find travel reports about Grey District. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rapahoe

December 20, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Der "Sprung" (330km) an die Westküste hat sich gelohnt 😁! Auf dem Alpine Pazific Highway 7 lassen wir den Regen in den Bergen hinter uns...langsam wird es wärmer 😀 20 Grad und eine weitere Traumküste empfangen uns am angesteuerten Punkt. Schon wieder erneuern wir unsere Meinung 😉hier den bisher schönsten Schlaf- und Verweilplatz gefunden zu haben....Read more

Greymouth

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir in Franz Josef Glacier eine Wanderung zum Tatare Tunnel gemacht. Das ist ein 700m langer Tunnel durch den Berg, der zur Goldgräber-Zeit für einen Wasserlauf gebaut wurde. Man musste barfuß durchgehen, da der Tunnel voll mit (eiskaltem) Wasser war. Nach der ersten Kurve war es wirklich stockdunkel dadrin und wir waren froh über unsere Taschenlampe! Zwischendurch hingen einige Glühwürmchen an der Decke, das sah ziemlich schön aus, wie ein Sternenhimmel 😬 Am anderen Ende war ein Tal und der Tunnel ging dann noch weiter, war aber gesperrt. Uns reichte das aber auch, wir mussten den Tunnel ja noch wieder zurück und unsere Füße waren taub vom Wasser und da der Boden sehr steinig war, tat das laufen auch ganz schön weh. Aber es war trotzdem sehr cool!
    Danach sind wir in unser Hostel in Greymouth gefahren und haben auf dem Weg Pause an einem See gemacht. Dann waren wir noch bei den Pancake Rocks. Das sind Felsformationen im Meer, die aussehen wie aufeinander gestapelte Pancakes.

Rapahoe die 2. ☺

December 21, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Ein Platz zu schön um gleich weiter zu reisen. So lassen wir einen weiteren Tag den Blick auf der rauhen Schönheit der Tasmanischen See, sammeln Steine am Strand im Regen, machen einen Spaziergang am Abend die Küste entlang und werden das laute Rauschen der Wellen in der Nacht fest in unserer Erinnerung behalten.Read more

Greymouth

February 3 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Von Nelson nach Greymouth: Das ist eine schöne Strecke zuerst durchs Gebirge und dann ein langes Stück dem tasmanischen Meer entlang, eine sehr wilde Küste.
    Auch hier beklagen sich die Leute über den ungewöhnlich heissen Sommer. Und die Wiesen sind vertrocknet gelb.
    ☺Meine Fotos sind ja alle "Wasser"☺. Aber heute fahre ich durchs Gebirge nach Christchurch, für einmal mit dem Zug.Read more

Great west coast - vers Greymouth -

December 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Que dire?! C'est époustouflant! Le beau temps nous accompagne finalement toute la journée et nous permet de profiter des nombreux arrêts en chemin pour se balader, contempler, explorer, découvrir.

La Great west coast road regorge de trésors comme les fameux "pancake rocks" ou encore les roches aux formations particulières qu'on peut approcher à marée basse, les caves, les balades dans la forêt, les plages désertes...

Pour plus d'informations et de photos, RDV sur notre deuxième blog: https://www.myatlas.com/ConfettiEnVoyage/nouvelle-zelande-sauvage/t/444279
    Ou

Hokitika und Lake Brunner

March 9 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Heute früh sind wir zur Hokitika Gorge (Schlucht) gefahren um einen kleinen Walk zu machen - inkl. Hängebrücke. Im Anschluß folgte ein Mittagessen in Hokitika. Parallel dazu gab es noch ein Festival, viele liefen verkleidet herum.
    Jay (Nils Kumpel) haben wir auch wieder getroffen. Echt ein Zufall.
    Nach Hokitika sind wir weiter zum Lake Brunner. Dort konnten wir noch baden 😊
    Der heutige Campingplatz gleicht einem Park. Wir haben direkten Zugang zu einem Glühwürmchenpfad - zum Glück haben wir auch welche gesehen!

Schüüüüüss kleines Paradies

September 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Der letzte Tag auf der kleinen Ruhe-Insel ist angebrochen. Ich hab die letzten Tage wirklich genossen. Nach dem ganzen Hin und Her der letzten Wochen tat es richtig gut, mal ein paar Tage an einem Ort zu und vor allem nicht im Hostel zu sein und ein eigenes Zimmer zu haben. Ich hatte viel Zeit um meinen weiteren Trip zu planen und zu entspannen. Ich habe länger geschlafen, in Ruhe gefrühstückt, viel mit Fredi telefoniert und nur kleine oder keine Ausflüge gemacht. Ich hab geschrieben, gelesen, gemalt, Musik gehört, gekocht und gegessen. Richtig Urlaub irgendwie. Vorgestern bin ich ein bisschen am Strand rumspaziert und habe danach den urwaldähnlichen Garten des Hauses erkundet und schöne Blumen und eine Bank an der Klippe entdeckt mit tollem Blick aufs Meer. Abends hab ich ein Basketballspiel von Tom angeschaut und wurde auf der Tribüne von einem siebenjährigen Jungen eine Stunde lang vollgequatscht, sodass ich nicht viel vom Spiel mitbekam :D Er hat mir wirklich Löcher in den Bauch gefragt und war sehr autointeressiert und empört, dass ich auf meinem Handy keine Bilder von meinem Auto in Deutschland habe :D

Gestern saß ich fast den ganzen Tag in der Sonne auf dem Balkon, hab das Meer rauschen und schöne Musik gehört und mich gesonnt. Abends hab ich den wunderschönen Sonnenuntergang angeschaut.

Abends, wenn Tom von der Schule kam haben wir was gekocht ein bisschen Bier oder Wein getrunken, noch ein bisschen am Feuer gesessen und dann waren wir auch schon wieder super müde. Er von der Arbeit, ich vom Nichtstun. :D

Heute hat Tom frei und wir haben einen kleinen Walk in den Wald an einer alten leerstehenden Goldmine vorbei gemacht. Am Ende hat es geregnet. Aber es tat gut ein bisschen zu laufen. Tom ist dann noch in den Fluss gehüpft. Nachdem der Nachbar meinte, dass vielleicht Aale im Fluss rumschwimmen, war ich mir sicher, dass ich da nicht reinhüpfen würde. Viel zu kalt war es außerdem!

Schön wars hier! Also bin ich schon traurig, dass ich morgen diesen schönen Platz verlassen muss. Aber ich freue mich auch schon ganz dolle auf mein nächstes Abenteuer: eine mehrtägige Wanderung im Able Tasman National Park.

5-11 Rapahoe

November 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

De ochtend begint met miezer, van die motregen die bij ons de hele dag duurt.
    Hier niet: uurtje later: zonnetje. Droog ingepakt en op weg naar een cavern. Grote overhang, bijna grot. Grappig. Dan de schoenenwinkel bij de ingang van de pancake rocks. Hoera! Maat 37 valt klein! Ik heb weer zolen!
    En dan de pancake rocks. Handig dat het rondje linksaf begint. Bij het tweede uitzichtspunt krijg ik toch een beetje het gevoel "heb ik daar al die moeite voor gedaan". En dan: WAUW. Práchtig. Ik ben er 1 uur na hoog water. De rotsen zijn fantastisch, maar ik ben nog het meest onder de indruk van de blowholes en de zee. Je staat toch ongeveer 50 meter hoog, en daar slaat het dan overheen. Fantastisch. Ik twijfel, zal ik terug naar de camping en dan vanmiddag nog een keer? Mooier dan dit wordt het waarschijnlijk niet. Fiets door, na 10 meter terug, doe nu nog een rondje. Had ik nog een blow hole gemist. Weer drie kwartier ademloos. En dan toch door voor 30 km met heuvels. Voelt toch relaxter als je dan om 12 uur gaat fietsen (en de heuvels minder steil en hoog). Ik lunch aan zee "voordat ik de bui in rijd". Als ik echter terug kijk waar ik vandaan kwam ziet het er net zo buiïg uit. Rijd ik toch de hele dag in de zon! En de weg is vanaf onder Barrytown echt heel erg mooi. Wauw. 3 uur camping, niemand thuis. Ik peuter hopelijk het laatste stukje ingegroeide teennagel uit mijn grote teen.
    Leermoment: iets eten in een pub in mijn eentje voelt o.k. biertje in mijn eentje niet. (Het is ook een beetje suffe pub).
    Halfedelstenen zoeken op het strand is vast leuker met Mats er bij (en ik ben toch ook moe). Wel 3 hele mooie stenen gevonden.
    Als ik net even ben plassen en alles open staat: mini regenbui. Hm.
    Maar die en die kleine daarna waren de enige. Mazzel. Pracht dag.

Westcoast untamed...

January 5, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

Also: wer nicht unbedingt tanken, den örtlichen Baumarkt oder das Kohle-Museum besuchen muss, sollte Westport (und das "Art"-Hotel) einfach auslassen! Obwohl Smilli irgendwo gelesen hat: that's the real New Zealand...

"The Great Coast Road" macht alles wieder gut: tolle Ausblicke auf den wilden Pazifik - und ein Spaziergang zu den sogenannten Pancakerocks, wo man natürlich Pancakes essen kann... Gestoppt haben wir weiter südlich auf einem Campingplatz in Greymouth, eine alte Goldgräberstadt, nicht viel los - aber direkt am Pazifik... Werden wir heute mit Meeresrauschen einschlafen 🏖Read more

Pancake Rocks

March 22, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Anders als geplant, bin ich heute mittag nach langem überlegen von Nelson zur Westküste gefahren. Vor mir lag der Abel Tasman Nationalpark, die Golden Bay ( beides richtig super ) und die nächsten 3 tage strömender Regen. 🌧
    Der Weg dorthin führt nur über einer einzige Strasse, die auch noch beim letzten Zyklon "ginka" halb abgerissen ist.
    Öffnungszeiten: 7 - 8 am und 5 - 6 pm
    Sprich, 2 stunden am Tag.
    Da mein tolles Gefährt weder Flügel und noch Propeller hat, ging das 1:0 an Mutter Natur.
    Schau mir jetzt die Westküste an runter in den Süden, viel. Steward Island, Milford Sound, Franz Josef Gletscher, Pinguine, Wale und vielleicht mit etwas Glück kann man da sogar Polarlichter sehen. 😉🌌🌌🌌

Einige Tracks gibts für mich auch noch zum absolvieren und Queenstown wartet auch schon ...😁😁
    Also, es wird noch genügend Material von dieser Insel geben, bis es in die Südsee weiter geht 😉
    See you...😎✌

Grey District