Kawatiri Beach

March 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

In unserer Traumvorstellung wurden wir heute von Hundegebell geweckt. In Wirklichkeit war es jedoch Anna, die Dank ihrer inneren Uhr die Langschläferinnen pünktlich erweckte. Der Hund war jedoch kein Traum, Peanut bellte vor einem kleinen Kaffee-LKW die zahlende Kundschaft an, um einen Ballwurf zu ergattern. 🐶
    Bei einem kurzen Stop 🛑 an einer Dumpingstation durften wir erfahren, wie andere Leute ihr Potta Porti entleerten. Anna wollte nach ihnen noch einmal sauber machen und betätigte einen Hahn, der waagerecht das Wasser durch die Luft schoß. Gott sei Dank befand sich niemand in der Angriffszone. 😅
    Wir verbrachten den sonnigen Tag an einem wunderschönen Strand und sprangen erneut in die relativ hohen Wellen, um uns, genauso wie der Vogel im Video, mit Meerwasser zu waschen. Auch diese Nacht verbrachten wir spontan an einem Stellplatz in der Nähe, um die Abendsonne gemeinsam mit Small Foot zu genießen. 🎲 🥔
    Bevor wir uns auf den Weg zu einer Steilküste machten, wollte Mechanikerin 👩🏽‍🔧Dreyer noch das Motoröl checken, scheiterte jedoch bereits am Öffnen der Motorhaube. Mechanikerin Muke 👩🏼‍🔧 eilte zur Hilfe herbei. Bei der Begutachtung des Innenraums stellten sie fest, dass dieser anders aussieht als bei Autos in Deutschland, weshalb sie einstimmig entschieden, dass das Motoröl auch ohne Überprüfung ausreicht - Small Foot 🚐 wird sich wohl melden, wenn er etwas braucht.
    Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir zu der nächstgelegenen Steilküste, um die hiesige Seal-Kolonie und Blue Pinguine 🐧 zu sehen. Auch dieses Mal wurden wir von den Pinguinen enttäuscht. 🧐
    Völlig fertig von diesem „anstrengenden“ Tag, bewunderten wir noch den wunderschönen Sternenhimmel ⭐️ und fielen todmüde ins Bettchen. 😴