Tasman

March 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Kikerikiiiiii beschallte uns heute ab 7:15 Uhr für etwa 45 Minuten ein überhaupt nicht nerviger Hahn. 🐓 Naja dann begann unsere Schlummerphase einfach etwas eher. Da das Wetter heute bewölkt und regnerisch sein sollte, hatten wir einen Fahrtag geplant: Westport —> Abel Tasman Nationalpark. 🚐 💨 Bei unserem ersten Stop gab es ein ausgewogenes Frühstück mit Haferbrei, Kaffee, Tee, Brause, (komisch aussehende) Gummibärchen und Cookies. Nachdem wir das finale Level von der “Crew” geschafft hatten, ging es gut gelaunt weiter on the road. Um das Stimmungslevel stabil zu halten, wurden die zwei Raubtiere rechts und links von Freda mit Chips gefüttert.
    Beeindruckt von den Baumhainen mit diversen Früchten, hielten wir an einem kleinen Laden, um unser Müsliobst (🍎, 🍓, Pflaumen, 🥚) aufzufüllen. Kurz darauf entdeckte Fahrerin Nora auf ihrem Pulli einen Chips, den sie mit einem Ausruf der Freude schnell verschlang.
    Normale Reaktion anderer Menschen: 🤢
    Reaktion Anna und Freda: Hektisches Suchen 🔍 nach Chips auf eigener Kleidung…, leider nichts gefunden 🥲🥲
    Was soll man sagen, wir haben uns danach noch sehr lange kaputt gelacht 😂
    Gegen Nachmittag erreichten wir unser Ziel, einen bezahlten Campingplatz (Tasman Motorcamp). Nach Kaffee-/ Obstpause und gewaschener Wäsche hüpften wir in den kleinen Pool. Dort fand für uns eine Zeitreise statt, da wir uns wie vor 15 Jahren im Freibad verhielten: selbst ausgedachte Ball- oder Fangspiele oder ein Handstandkontest. 🏊‍♀️🏊‍♀️🏊‍♀️🤿Danach konnten wir endlich eine heiße Dusche genießen. 🧖🏼‍♀️🧖🏻‍♀️🧖🏼‍♀️ Abends gab es Udon Nudel mit vorzüglicher 🥜-Sauce. Dann wurden die Schotten dicht gemacht, denn ein Sturm zog auf. ⛈