Rabbit Island

March 20, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Erneut ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel 🐦 fängt den Wurm 🪱 , erledigten wir vor 9 Uhr alle Besorgungen (Abwasser, Frischwasser, Einkauf) und entschieden uns für einen entspannten Strandtag auf Rabbit Island.
    Hier parkten wir zunächst längs zum Strand für einen tollen Ausblick beim Frühstück mit dem Vorhaben, falls der Parkplatz voller wird, nochmal umzuparken. Zu unserer Überraschung blieb es den ganzen Tag einfach leer. Es war so unglaublich schön, dieser ganze langläufige Strand nur für uns. 😍😍 Praktischerweise parkte Starfotograf Anna an dem perfekten Fotomotiv (natürlich mit Absicht! 😄)
    Den Tag verbrachten wir mit ☕️, vielen Spielen, 📚, Landkarte und exklusiv eigener Toilette. Abends sprangen wir in die hohen Wellen, sammelten fix ein paar Muscheln und genossen eine kalte 🚿.
    Schlussendlich fanden wir auf dem zweiten Campingplatz endlich einen Platz für 🛺. Hoffentlich wird es nicht zur Angewohnheit, oho.. 🙄

Überraschenderweise haben wir heute gar nicht soviel zu erzählen 🤓, daher folgen nun ein paar interessante Fakts über Neuseeland:
    - Im Osten geht die Sonne auf, im Norden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn, im Süden ist sie nie zu sehn. 🌅
    - Der Abflussstrudel dreht sich gegen den Uhrzeigersinn.
    - Es gibt super viele öffentliche 🚽, da Neuseeländer:innen ihre Umwelt gerne sauber halten.
    - Im Norden der Südinsel gibt es deutlich mehr Spültoiletten. (lieben wir) 😍
    - Linksverkehr auch bei Wanderungen
    - mehr Mitarbeiter:innen in den Einkaufsläden als gewohnt
    - Vogelgezwitscher hört sich menschlich an. (Oder es sitzen hier viele zwitschernde Menschen in den Bäumen. 👩‍🎤)
    - Es sind genau 12 Stunden Zeitverschiebung zwischen hier und Deutschland.
    - Einwohner:innen Neuseelands sind überragend freundlich.
    - Schlösser schließen andersherum, irritierend zu Beginn der Reise. 😅
    - An jeder Haltestelle werden die Fahrgäste von den Busfahrer:innen mit „Thank You“ verabschiedetet.
    - Im Norden ist es wärmer als im Süden. (Eeeeeeeeeh ab in den Norden 🎶)

In diesem Sinne... Bis morgen! 😁😁😁