New Zealand
Rabbit Island

Here you’ll find travel reports about Rabbit Island. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 96: Day off - Rabbit Island

May 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Unseren freien Tag haben wir heute ganz entspannt auf Rabbit Island verbracht. Der wunderschöne Erholungsort bietet einen traumhaften kilometerlangen Sandstrand und perfekten Blick auf Nelson und die Berge.. Patty war sogar passend gekleidet ☉😂

Erster Erfolg und Rabbit Island

October 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir hatten Erfolg! Wir waren in Motueka, der uns nächstgelegenen Stadt, bei der i-Site und haben den Tipp bekommen doch mal in der Fishfactory zu fragen. Jeden Tag Muscheln aufknacken...super, aber besser als kein Job. So lange müssten wir auch nicht bleiben, denn auf der Suche nach Arbeit auf den Orchards haben wir immer das Gleiche gehört “It's the wrong time. Prunning is over and Thinning hasn't started yet. May be in a few weeks you can come and ask again.“ Also übersetzt, haben wir uns einfach die falsche Zeit ausgesucht, weil die Pflanzen schon alle geschnitten wurden und das Abpflücken der männlichen Blüten noch nicht begonnen hat, in ein paar Wochen könnten wir nochmal fragen. Manche brauchen auch überhaupt keine Arbeiter, aber alle sind freundlich und geben Tipps wie und wo wir wo anders was finden. Auf jeden Fall haben wir jetzt Nummern hinterlassen und uns wurden uns welche gegeben. Das Beste was wir gehört haben, waren zwei Wochen noch. Die Fishfactory ist zugegebenermaßen auch etwas komisch, wir müssen einen Drogentest machen bevor wir anfangen dürfen. Naja, es ist Arbeit und in zwei Wochen sind wir da mit Glück wieder weg. Außerdem war Einkaufen angesagt, also sind wir nach Richmond zu unserem Lieblingssupermarkt gefahren und haben eingekauft. Auf dem Rückweg sind wir an einem Schild vorbeigekommen auf dem “Rabbit Island“ stand. KANINCHENINSEL!!!! Sofort hin da! Leider wurden wir bitterlich enttäuscht. Wir haben bisher auf jedem Campingplatz mehr Kaninchen gesehen als auf dieser Insel...abends haben wir dann unser neues Zuhause gefunden. Ein riesiger Campingplatz direkt am Meer mit ganz vielen Vögeln. Wunderschön hier und um einiges billiger! Ich denke mal, dass wir hier ein bisschen bleiben werden.Read more

..und zurück in den Norden :D

March 23 in New Zealand

Von Kaikoura aus ging es dann tatsächlich wieder in Richtung Norden und dem Abel Tasman Nationalpark.
    Auf dem Weg haben wir nochmal unseren Arbeitskollegen in Nelson besucht, sind über den schönen Nelson Markt geschlendert, haben auf Rabbit Island gegessen und am Sonntag waren wir wieder in "unserem" Motueka. Nachdem wir dort auf dem Markt waren, hat Verena auch noch ganz spontan einen Skydive gemacht 😅Read more

November 22, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Am Dienstag habe ich mich dann von den Jungs wieder getrennt und erstmal am Strand entspannt 😊😉

Rabbit Island ist ein ziemlich großer Park mit langem feinen goldenem Sandstrand super, um sich von der Kälte in den Berge wieder aufzuwärmen 😂

Es gibt dort auch schöne Parkanlagen, wo man sicherlich gut spazieren gehen kann, aber darauf hatte ich dann an diesem Tag doch eher keine Lust. 😜Read more

Yesterday in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Heute Nachmittag haben wir noch einen Ausflug mit unserem "neuen Auto" gemacht.

Ich bin so froh, dass mich Daniel überredet hat. Denn es wurde ein richtig schöner Nachmittag.
    Wir sind nach Rabbit Island gefahren, das liegt ca. 25 Minuten von Nelson entfernt. Dort waren wir ganz allein am wunderschönen Strand. Während unseres Spaziergangs ging hinter den Bergen langsam die Sonne unter😍.

Als wir gerade wieder in Richtung Auto gehen wollten, kam ein Mann auf uns zu und fragte, ob wir auf der Insel übernachten wollten? Es war der Park Ranger, der fünf Minuten später das Tor zur Insel schließen wollte😳🤭
    Ups! Das war gerade nochmal gut gegangen.

Auf dem Rückweg sind wir dann einfach noch bei Martha's Camp vorbeigefahren, denn es war ganz in der Nähe.
    Wir haben aber nur geguckt und sind nicht rein gegangen.
    Das Camp liegt total idyllisch zwischen saftig grünen Hügeln, da wo sich Schafe und Kühe (oder Hobbits 😉) "gute Nacht" sagen.

Genau so stellt man sich Neuseeland vor!

March 15, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

A je to tady: cestovani s novym travelmatem - Americanem Kylem - prave zacalo. Rano Helca vyrazila za stestim do Christchurche, my s Kylem jsme nabrali opacny smer.
    Po nezbytnem doplneni zasob na dlouhe cesty jsme si na Rabbit Islandu (co ve skutecnosti neni vubec ostrov, protoze se na neho da dojet autem, aniz by clovek potreboval most :-() dali obidek. A taky se trochu prosli se po plazi. Pohodicka, relax.Read more