Satelliet
  • Dag 21

Hangouts-

14 juli 2021, Frankrijk ⋅ 🌙 22 °C

Was macht man in einer fremden Gegend wenn man mal wieder was erleben will???

Hangouts Couchsurfing😜den sinnvollen Tipp bekam ich von meiner lieben Tochter Marie. Sie hatte das selbst in Portugal ausprobiert und so einen wunderbaren Abend verbracht. Danke dafür😍

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf gepflegte und freundliche Kommunikation und einen schönen und vor allem entspannten Tag. Also verabredete ich mich heute morgen zum Frühstück mit Phillip in Porto Vecchio einem netten und charmanten Franzosen, der hier auf Korsika lebt. Er hat viel Zeit und arbeitet nur an einem Tag der Woche als exquisiter Koch in einem Restaurant. #lebensqualität

Schnell war klar, wir haben einen tollen Tag. So fuhren wir gemeinsam erstmal nach Bonifacio mit exklusiver Stadtführung. Er hatte sichtlich Spaß daran, mir alles zu zeigen auch aus der Sicht eines Einheimischen. Die ersten Höhenmeter legten wir zurück auf dem Weg zur Zitadelle. Wunderschöne alte Häuser, eingebettet in enge Gässchen …😍die Mauer bietet wundervolle Ausblicke auf Sardinien und die stürmische Steilküste von Cap Corse. Da funkelten die Urlaubsäuglein mal wieder so richtig. Unterwegs zieht mich Phillip noch in eine nette Boutique und hier finde ich mit seinem geschulten Auge noch ein nettes Kleidchen, was mich an diesen wunderbaren Tag sicher später immer denken lässt. Hier probieren wir noch alle Hüte sehr zum Leidwesen der mittlerweile etwas genervten Verkäuferin 👩‍💼 😂😂😂
    Den wunderschönen Friedhof über den Dächern von Bonifacio schauen wir uns auch an.
    Zitat Phillip: „ der Friedhof hat meist die beste Lage“ ob das die Bewohner auch wissen weiß ich allerdings nicht. Ist aber vielleicht ein schönes Gefühl.

Next Stopp ein hübsches Kaffee direkt am Hafen. Hier liegen bestimmt Millionen vor Anker💰💰 💰 Ein Weinchen für mich- für Phillip ein Pastis auf Eis.

Heute ist es extrem stürmisch und wir fahren weiter zum nächsten hübschen Strand von Santa-Manza. Gebadet wird hier nicht aber erstmal feudal zum Lunch gerufen. In wunderschönen Kulisse gibts einen kalten Rosé auf Eis und dazu Pulposalat🐙🐙 und leckere Riesengambas in einem mit Pastis abgeschmeckten herrlichen Sößle. Lecker…. Phillip weiß wo es was richtig gutes zu futtern gibt und hat die schöne Gabe die französische Mentalität gleich an mich weiterzureichen. So stell ich mir Urlaub vor. 😍

Next Stopp ein anderer Beach. Hier erwartet uns Wasser wie in der Karibik und ein nettes Beachhäuschen mit freundlicher Bewirtung. Hier klettern wir von Bucht zu Bucht und sind hier wirklich ganz alleine.
    Zum Abschluss lädt mich Phillip noch in seine charmante Wohnung mit hübscher Terrasse ein uns wir beschließen den Abend mit einer Cola und einem starken Kaffee bevor ich mich gegen 19.00 Uhr anständig verabschiede und zurück in meine nun wirkliche Idylle fahre.

Die Erkenntnis des Tages…. Ein Franzose, der kein Wort Deutsch spricht, eine Deutsche, die kein Wort Französisch versteht….verbringen einen wunderbaren und lustigen Tag miteinander, haben sich mit Händen und Füßen, englisch und wenn nichts mehr ging half der Übersetzer von Google durchaus was zu sagen. #manmussnichtdieselbenationalitäthabenumsichwaszuerzählen.

Das war großartig ☺️. Das machen wir morgen nochmal.
    Meer informatie