Humor und Geduld sind 2 🐪, die uns

January 3, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

..... durch jede Wüste tragen.

Unsere Nacht war mal wieder wie gewohnt kurz. Unseren Taxifahrer hatten wir um 5.00 Uhr einbestellt uns zum Busbahnhof zu fahren. Zusätzlich mussten wir unser schweres Gepäck 🧳 noch durch die komplette Anlage schleppen. Beim rausgehen konnten wir genau eins ausschließen - hier kommen wir definitiv kein 2. mal her. 👆😜

Unsere Savanna dry Haben wir natürlich auch noch mitgenommen- Armin verteilte sie auf Rucksack 🎒 und Köfferle. 🍻

Am Busbahnhof bewahrheitete sich was genau denn Semi Luxus bedeutet....nicht mal halber Luxus nämlich gar keiner. Dazu hätten wir dann auch nicht Jäcky gebraucht - so einen Mist hätten wir auch ohne fremde Hilfe und vor allem deutlich günstiger buchen können...Sitz defekt, sehr eng bestuhlt, keine Klima und überbucht. Bedeutet hier in Afrika: der Rest liegt und sitzt auf dem Boden.

Bei Verkehrskontrollen Polizei 👮‍♂️ 🛑wanderte immer das erste Drittel des Busses nach hinten um - naja nicht weiter aufzufallen.

Heute steht Armin und mir die längste Busfahrt unseres Lebens bevor. Pausen machen die Fahrer so gut wie nicht, so halten wir uns zurück mit dem trinken. Abends, nach bereits 13 Stunden sagt Google immer noch weitere 7 Stunden bevor.... wir sind echt kaputt und natürlich mal wieder die auffälligen Muzungu 😜

Vom Bus aus buchen wir noch ein Hotel 🏨 für heute Nacht am Flughafen in Daressalam, organisieren ein Taxi 🚖 das uns dann morgen früh in Sansibar abholt und bitten den Hotelceffe nach der heutigen tortour uns doch gleich morgen früh einchecken zulassen.

Am Busbahnhof versucht so ein unverschämtes Bürschle der Einwanderungsbehörde uns noch illegal Geld abzunehmen. Da scheitert er aber beim Armin.

20 Stunden Busfahrt, das war heute einfach echt zu viel! 😎 anderthalb Stunden dürfen wir noch schlafen, dann müssen wir zum Flughafen.-Sansibar