Satellite
Show on map
  • Day 17

    Beach in Nungwi

    January 6, 2023 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

    Colin tischte uns gestern wieder ein herausragendes Menü auf. Sailfish- Steak, Tunfisch und Calamari🦑🐟🐋, 2 Sorten Reis, Karotten 🥕 mit Zimt- geschmort in Butter und karamellisiert mit Zucker 😋. Er kochte mit Lesli nur für uns beide. So saßen wir da, im Vollmond🌕, ein laues Lüftle - so ist Urlaub schön. Müde und satt... wie schön is dat 😜

    Nach 10 Stunden Tiefschlaf - also langsam sind wir wirklich erholt und die Strapazen unserer bisherigen Reise 🧳 sind vergessen. Nach einem wieder sensationellen Frühstück 🍳 gehts heute mit dem Moped- Taxi 🏍️🏍️➡️nach Kendwa. Etwas afrikanische Massage 💆‍♂️ und schon wurden wir an den wunderschönen Strand 🏖️ von Kendwa gespült. Das gefährlichste war der Auspuff 🤕😕 und nicht wie man meinen könnte, die Fahrt ohne Helm ⛑️ ❌

    Wir wandeln am Strand 🏝️, ein Cappuccino, 2 Liegen mit Schirmle, ein Schläfle und schon waren wir wieder in Nungwi.

    2 Savannah für mich und für Armin die alkoholfreie Variante des Mojito - soviel Selbstdisziplin hätte ich mir auch mal gewünscht. Gegen 14 Uhr waren wir auch wieder zurück in unserer charmanten Unterkunft. Während Armin noch etwas die mittlerweile wieder müden Äuglein 👀pflegt , ziehts mich zu einem kleinen Snack zum Nachbarn. Collins Warnungen bezüglich der Küche und möglichen Sprühpups sind noch ganz präsent und ich entscheide für einen Pancake mit frisch gepflückter Minibanane 🍌 😋 und ein weiteres Savanna🫢

    Der Abend endet mit einem weiteren phantastischem Dinner einem Vino und dann fallen uns auch schon wieder dur Äuglein zu.

    Morgen gehts nach Chumbe Island. 🤩
    Read more