Wer hat an der Uhr gedreht....

January 10, 2023 in Tanzania ⋅ 🌧 27 °C

Ist es denn s von so spät....

Auch unseren 2.Tag auf Chumbe verbrachten wir mit Nichtstun - aber diesmal wirklich. Essen 🥘- Schlafen 😴- Essen 🥘- wieder Schlafen in einem der gemütlichen freischwingenden Daybettchen - Planschen in der Bucht von Chumbe und schon war die schöne Zeit 😅 vorbei Die Insel ist wirklich ein ganz besonderer und magischer Ort - auch Armin hat es hier richtig gut gefallen 😴😴😴😴

Dann war die Zeit vorbei und mit einem schwedischen Pärchen verließen wir das Paradies 🦀🐳🐙🐢🌴 unterwegs konnten noch ein paar Delphine 🐬🐬🐬beobachten vom Kahn aus. Unser letzter Stopp 🛑 auf unserer Reise ist Stone Town auf Sansibar. Hier ist das Epizentrum der geschäftigkeit.... Hafen, Händler 👨🏿‍💼, kleine Läden, Flughafen und jede Menge unterschiedlicher Gerüche. Essensduft , Gewürze aber auch echt empfindliches für die Nase 👃 😷

Hier entern wir das Rooftop im Hotel Caféhouse Sansibar, genießen die Aussicht, den hervorragenden Café ☕️ und den hausgemachten Kuchen 🍰, weiter gehts im Regen durch die Stadt, zum Strand 🏝️ und zum Hafen und zurück zum Hotel, wo wir nun endlich einchecken dürfen. Antonio Garden, mit Schaukeln an der Bar kenne ich noch von einem früheren Aufenthalt in Sansibar.

Der Nachmittag endet mit einer Flasche Wein 🍷, einer Revanche für "no thanks" und mit der Suche nach einem Restaurant für unseren letzten gemeinsamen Abend.

Dreamer's Island Floating Restaurant mit Blick auf den Sonnenuntergang, wenn es doch heute einen gäbe, Ein ganz schöner Abend und eine interessante Zeit 😉gehen zu Ende während wir an Deck des Restaurants sitzen 🪑 und 2 Fläschle Wein trinken.

Eine letzte Nacht und schon finden wir uns wieder nach einem kurzen Flug von Sansibar in Daressalam - da wo unsere Reise 🧳 vor fast 3 Wochen startete. Ich krank, vollgepumpt mit Antibiotika und Homöopathischen Wundermitteln 😝und eigentlich fast unwissend, was uns erwartet.

Es war eine Reise mit einem großen Traum 💭, vielen Erlebnissen und tollen Begegnungen, die wir gemeinsam zu dem gemacht haben, was sie war.

Am Check in trennen sich unsere Wege, während Armin noch etwas Sitzfleisch haben muss bis sein Flug ✈️ nach Äthiopien abhebt.

Bei der Passkontrolle geht einiges schief und ich habe wohl den Lehrling am Schalter 3 x Fingerabdrücke, 3 x muss ich in die Kamera 📸 schauen und schiele beim letzten Mal und schneide eine Grimasse, was nicht gut ankommt😂😂😂😂

Ein Abschiedssavanna in der Lounge, ein Cappuccino und dann gehts auch schon in die Luft Richtung Doha.