Satellite
Show on map
  • Day 2

    Kilifi Stadt

    September 13, 2023 in Kenya ⋅ 🌬 29 °C

    Das Stadtbild von Kilifi ist geprägt von jungen Menschen. Wir schlendern durch geschäftige Straßen und besuchen den Markt von Kilifi. Alle Menschen sind freundlich und hilfsbereit und scheinen glücklich zu sein.

    Während unserer Zeit in Kilifi genießen wir das typisch Swahili Essen wo wir nur können. Was soll ich sagen, könnt ich Chapati heiraten, ich würds glatt tun. Ansonsten schwärmen wir für den frischen Fisch, Ugali, Okraschoten, Spinat in Kokosnuss und jedes Gericht mit Bohnen oder Reis. Während das Fleisch hier meist nach Ziege ausschaut, bin ich glücklich mit meinem vegetarischen Essen. Insgesamt lernen wir schnell viiiiel Zeit fürs Essen einzuplanen, die Zubereitung geschieht eben ziemlich pole pole und wir (ich, nur ich) sind leider immer eher haraka haraka unterwegs.

    Innerhalb der Stadt bewegt man sich mit Tuctucs oder Bofas (Motorrädern) fort, welche pro Fahrt vielleicht 60ct kosten. Während ich die entspannte Fahrt in dem Tuctucs genieße, sind wir abends auf die Bofas angewiesen. Naja und so hab ich dann auch meine erste Fahrt auf einem Motorrad hinter mich gebracht- ganz ohne Helm, dafür aber in kurzer Kleidung und FlipFlops versteht sich. Welch ein Abenteuer.
    Read more