• Day 2

Live is a Beach (zumindest in Miami)

January 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

2018!!!!
    Erwacht aus einem komatösen Schlaf und 15Uhr deutscher Zeit, musste ich erst einmal kurz überlegen wo ich bin ;). Als ich das Rollo öffnete lachte mich schon blauer Himmel und Sonnenschein an. Also Bikini geschnappt und ab zum Strand, um erst einmal den Winterblues bekämpfen. Wunderbar!

Am Abend habe ich dann eine kulinarische Stadttour über FOOD TOURS OF MIAMI durch SoBe und das Art Deco Viertel gebucht. Also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen ;). Der Guide (aus Mazedonien) war super nett, das Essen war sehr sehr lecker und facettenreich und ich habe allerhand über Miami (Beach) erfahren. Miami Beach beispielsweise wurde erst 1880 erstmals besiedelt/ genutzt, um Kokosnüsse anzupflanzen. Das scheiterte aber und man erkannte schnell das Potential DIE Tourismus Region zu werden... Die Küche ist aufgrund der vielen Einwandere sehr bunt - viele karibische Restaurants, die man bei uns ja eher selten findet. Sehr empfehlenswerte Tour.