United States
South Miami Beach

Here you’ll find travel reports about South Miami Beach. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

MIAMI

July 18, 2017 in the United States

Gestern bin ich um 12 Uhr mittags in Miami gelandet.. der Flug hat nur ne knappe Stunde gedauert, kaum war man in der Luft ging es schon wieder in den Landeanflug. Mit dem Bus bin ich dann direkt vom Flughafen zum Hostel gefahren nur leider ist mir da schon der erste Touri-Fehler unterlaufen.. die Busfahrkarten muss man nämlich direkt im Bus an einem Automaten kaufen, also wollte ich das 2 Dollar Ticket schön mit meinem frisch abgehobenem 20 Dollarschein bezahlen aber was ich nicht wusste, dass der Automat kein Wechselgeld rausgibt.. also habe ich nicht 2 Dollar sondern 20 Dollar für das Ticket bezahlt. Für das Geld hätte ich auch ein Taxi nehmen können 😬 Ansonsten hat aber bis jetzt alles gut geklappt.
    Als ich dann im Hostel war bin ich direkt in die Stadt gegangen um einen Frisör zu finden.. in Kuba hatte ich mich nicht getraut, da der Frisör dort bestimmt kein Englisch gesprochen hätte. Als ich dann in Miami beim Frisör reingegangen bin, wurde ich allerdings auch erstmal auf Spanisch begrüßt und eine alte Dame, die aus Kuba kam und kein Englisch gesprochen hat, hat mir dann die Haare geschnitten😃 Zum Glück hat sie das aber ganz gut gemacht und teuer war es auch nicht. Ich wusste zwar das in Miami die Bevölkerung zu 30 Prozent circa aus Kubanern besteht, aber das die teilweise hier auch kein Englisch sprechen hat mich etwas verwundert.
    Beim Abendbrot habe ich dann auch die ersten Leute hier kennengelernt mit denen ich dann auch gleich feiern gegangen bin. Für 15 Dollar könnte man ein Ticket kaufen, dann würden wir mit einem Partybus abgeholt und zu verschieden Bars gefahren bis wir am Ende in einem Club gelandet sind. Nur leider hat im Club ein Bier 9 Dollar gekostet, sodass man nicht wirklich viel getrunken hat.. die Preise sind hier aber normal für Alkohol. Gelohnt hat sich der Abend auf jeden Fall einfach um Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen!

Tschüss Miami!

July 22, 2017 in the United States

Die letzten Tage in Miami waren wirklich der Hammer! Gerade wenn man aus Kuba kommt, ist das hier wie das Schlaraffenland.. Ich glaube einen größeren Gegensatz gibt es eigentlich echt nicht. Alles im Überfluss, nur dicke Autos auf den Straßen und überall wird einfach nur geprotzt mit allem was die Amis so bieten können. Von der Anzahl an Lambos, Ferraris, Maseratis und so weiter ist Miami auf einem Level mit Dubai hätte ich das Gefühl. Aber da merkt man auch wie ungerecht die Welt, dass in 100 Kilometern Luftlinie die Kubaner 25€ im Monat verdienen und hier viele das Geld nur so zum Fenster rausschmeißen...
    In meinem Hostel habe ich mich schnell mit ein paar Leuten angefreundet, mit denen ich dann auch die meiste Zeit verbracht habe. Wir waren zusammen am Strand und haben auch das Wynwood Viertel besucht, dass dafür bekannt ist, dass das komplette Viertel mit Graffitis bedeckt ist. Das war wirklich beeindruckend, man ist einfach die ganze Zeit rumgelaufen durchs Viertel als ob es eine Kunstgalerie wäre. Außerdem war ich noch in den Everglades, da wo die frei lebenden Krokodile sind. Dort ist man mit einem Boot durch die Flüsse gefahren mit der Hoffnung einige Krokodile zu entdecken. Ich war aber etwas enttäuscht, da wir nur 2 Krokodile gesehen haben in einer Stunde und das irgendwie im Fernsehen immer viel spektakulärer rüberkam. Anschließend gab es noch ein Crocodile-Show, wo einem gezeigt wurde, wie die Krokodile gefangen werden, welche in die Vorgärten der Umgebung vordringen. Das ist in Florida wohl ein großes Problem, dass ab und zu sich mal in einen Pool verirrt.
    Die restliche Zeit in Miami habe ich eigentlich meistens mit rumlaufen und shoppen verbracht.. leider ging die Zeit echt schnell um, aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann nochmal wieder komme, denn Miami gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsstädten.

Cibo wine bar and Clevelander

May 17, 2017 in the United States

Gestern waren wir fein italienisch essen da uns leider am Freitag eine gute Freundin verlässt und zurück in die Schweiz reist.
    Danach gingen wir noch "einen trinken" ins Clevelander.
    Danke für die tolle Zeit mit dir Carmen! Wir treffen uns in der Schweiz wieder 😉😘❤️

Welcome to Miami (Beach)

September 14 in the United States

Eeeendlich angekommen
    Als erstes mussten die Schlüssel für unser Appartment abgeholt werden. Das war auch eine nervenprobe für mich, da ich nicht wie angenommen die Verantwortlichen telefonisch erreichen konnte...naja es hat ja dann doch geklappt als wir einfach auf gut Glück die Adresse angefahren haben und dort nachgefragt haben.
    Zu unserem Glück haben wir aber auch hier wieder ein Upgrade erhalten, wir nun direkt am Strand im Herzen von Miami Beach einquartiert wurden.
    Um das ganze zu feiern, wollten wir darauf anstoßen und was kleines trinken....Der Plan ging zur Hälfte auf: wir haben angestoßen aber klein waren die Margaritas nicht...
    Unpraktisch war da, dass wir nur 5 Stunden Schlaf bekommen haben, da wir ja in der frühe nach Key West aufbrechen wollten..

Miami Beach, USA

September 16 in the United States

Wir haben also dazugelernt und sind dann mit dem Uber weiter gefahren zu einem Einkaufszentrum. Nucht unbedingt weil wir shoppen wollten, sondern weil uns einfach viel zu heiß war. Außerdem wollten wir da eh hin um Adams Miami Hard Rock Cafe Shirt zu kaufen. Als netten Nebeneffekt wurde ich aber auch fündig...hehehe. Vor dem Einkaufszentrum stand auch der älteste Baum von Miami (110 Jahr) - sehr hübsch und sah aus wie ne riesige Mangrove 😂
    Da uns aufgefallen ist dass uns die Wäsche langsam ausging haben wir uns entschieden ganz Local-like in ein Waschsalon zu gehen. Man kann sich übrigens ziemlich doof vorkommen wenn man keine Ahnung hat was man zu tun hat 😅 egal! Nach nur einer guten Stunde waren wir fertig und machten uns nach einem kurzen Abstecher in die Wohnung auf in einen typischen fifties Diner - auch hier, wir haben uns richtig entschieden. Adam hat mal wieder ein Portion bekommen die drei Kinder satt bekommen hätte. Das Gericht an sich hatte schon fast etwas französich anmutendes an sich: Steak mit Champignons, Blauschimmelkäse, Stampfkartoffeln und grünen Bohnen.

Miami Beach, USA

September 18 in the United States

Den Nachmittag haben wir auf miami Beach verbracht. In dem warmen Wasser hält man es auch wunderbar aus. Zum Abendessen ging es dann um den roten Faden des Tages zu folgen in einen Kubanischen Imbiss. Wir bestellten mal wieder somit wie blind aber auch dieses mal war an die Entscheidungen richtig. Wofür Adam gab es das typische "Cuban sandwich" - belegt mit viel Schinken und für mich Shrimps in Knoblauchsauce. Zum Nachtisch lockte uns Reese Peanut Butter Eis Creme....Da konnten wir nicht nein sagen. Wie der Zufall es so wollte war der Inhaber des Ladens deutscher aus Frankfurt.Read more

Miami Beach

March 6, 2017 in the United States

Der zweite Versuch mit einem Ausflug nach Miami Beach hat doch endlich geklappt und auch einen Parkplatz haben wir ohne Probleme gefunden. Also ab zum legendären Strand.
    Leider hat das Wetter heute auch wieder nicht mitgespielt, Sonne und Wind im Wechsel, gegen den Wind mussten wir ganz schön ankämpfen. An eine Runde schwimmen war also nicht zu denken.
    Dann sind wir noch ein bisschen über den Ocean Drive gebummelt und haben erstaunt festgestellt das der Spring Break schon begonnen hat. Viele kurzberockte oder behoste Teenies, und ich sage euch eins BHs sind anscheinend out aber dafür riesige Cocktails in.Read more

Miami Beach Ocean Drive, USA

January 16, 2017 in the United States

Nach dem Frühstück machten wir eine sight seeing tour durch Miami bis nach Miami Beach
    Dann war etwas Erholung am Strand angesagt...

Unser Glücksschweinchen hat einen Namen: Birdie in Anlehnung an unseren Namen seabird. Es wird nun immer mal wieder auftauchen.😀

Miami

February 3, 2015 in the United States

To say in in Will Smith style: "Welcome to Miami, Bienvenido a Miami!!" After the amazing experiance with Aida Cruises across Orient in 2014 we decided to try out an Italian Cruiseline..Costa. To have a bit of time before boarding we arrived in Miami already two days prior to boardingtime. The Hotel we chose called "The Penguin" was located directly at the Ocean Drive. It's a little boutique hotel and we were very pleased with the rooms and location to start our exploring tours :) Waking up at 7 am to hit the beach right in front was worth it to get some incredible pictures of the sunrise..Read more

Welcome to Miami - HAPPY NEW YEAR!!!

December 31, 2017 in the United States

Endlich da! Nach circa 20 Stunden Flug mit einem Stopover in Köln und einem ersten Happy New Year in der Luft, bin ich gut in Miami angekommen. Schnell ein Taxi geschnappt und ab ins Hotel direkt in South Beach.
    Danach ging es direkt auf den Ocean Drive zum reinfeiern. Der war ab nachmittags für Autos gesperrt und es gab eine riesige Strassenparty: alle Bars, Restaurants und Clubs haben extra Tische rausgestellt und live Musiker oder DJs für die Neujahrsparty engagiert. Wahnsinnig bunt, trubelig, laut aber spannend. Modemäßig war glitzer und Bling Bling angesagt (egal wie dick, Hauptsache das Kleid ist kurz und golden:D). Ich hab mich erst einmal beim Mexikaner gestärkt und dann ging's an den Strand. Hier waren schon etliche Grüppchen mit Picknickdecken und Drinks versammelt. So toll mit kurzem Shirt und Strandsand zwischen den Füßen ins neue Jahr zu feiern! Bis 0Uhr kamen immer mehr Leute dazu und um Mitternacht gab es ein fantastisches Feuerwerk. Jetlag bedingt bin ich danach auch direkt zurück ins Hotel und ins Bett gefallen.

Eine tolle Erfahrung! Das möchte ich noch mal machen-dann aber am liebsten mit vielen Freunden im Gepäck mit eigener Picknickdecke;)...

South Miami Beach