Abel Tasman Kajak Tour Tag 2

March 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Heute war unser erster Tag ganzer kayak und Abenteuer Tag.
    Wir müssten früh aufstehen weil uns der Instructor gesagt hatte wir sollten vor 1 am Ziel, Onetahuti Beach, sein weil am Nachmittag schlechtes Wetter sein sollte. Also klingelt der Wecker um 6:30 und es ging los . Eigentlich war die Nacht ganz gut nur ein wenig Kalt und hart. Wir wollten uns eigentlich Pancakes zum Frühstück machen aber da unsere topf am Abend vorher bisschen angebrannt war sind die pancakes in der Mitte immer verbrannt. Nach ein paar versuchen haben wir es dann aufgegeben und haben Uncle Ben reis ein bisschen angemacht und dann war das unser Frühstück.
    Dann ging es los heute stand eine Strecke von circa 9km an. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir sind auf dem Weg an 2 Inseln mit robben vorbeikommen wo auch wieder eine Babyrobben war. Heute war es nicht ganz so sonnig aber war trotzdem angenehm und diesmal war fast niemand anders auf dem Wasser. Heute haben wir keine Mittagspause gemacht weil wir lieber mit dem schlechten Wetter Zeit haben wollten die Zelte aufzubauen. Um 13 Uhr waren wir dann schon am Strand und haben wieder einen sehr schönen Platz gefunden. Dann konnten wir den ganzen Nachmittag am Strand verbringen und haben am Abend Nudeln mit Tomaten Pesto Sauce gekocht. Es hat dann auch angefangen zu regnen deshalb waren wir ab dann in den Zelten und haben aus Meer geschaut. Als es dann aufgehört hatte zu regnen haben wir dann eine kleine Wanderung an den Klippen gemacht und sind dann schlafen gegangen