Sydney Innenstadt

April 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war der erste ganze Tag in Sydney. Frühstück ist bei uns zum Glück dabei. Nach dem Frühstück haben wir uns umgezogen und sind mit der Fähre in die Innenstadt gefahren. Die Oper und die Harbour Bridge sieht vom Schiff immer wieder beeindruckend aus. Wir sind dann erstmal am Hafen rumgelaufen und haben uns das Opern Haus genau angeschaut. Sehr schön. Danach ging's in die Innenstadt. Dort sind wir in verschiedenen läden rein bis wir uns dann in der Westfield Mall verlaufen haben. Wirklich groß und ganz schön viele und teuere läden. Dort haben wir uns dann im riesigen Resteraunt Bereich etwas zum Mittagessen geholt. Danach sind wir durch die Pittstreet Mall geschlendert. Leider war das Wetter schlecht sodass wir nicht einfach so durch die Innenstadt laufen konnten. Also haben wir uns dazu entschieden in das Maritim Museum zu gehen. Auf den Weg dahin wurden wir ganz schön nass aber dort war es sehr interessant. Es gab ein U-Boot und ein Kriegsschiff zum durchlaufen und im Museum waren die Fotos des Jahres und Helikopter sowie aborigine Kunst. Cool durch das enge U-Boot zu klettern dann wirkt unser Zimmer schon deutlich größer. Nach dem Museum hat es zum Glück aufgehört zu Regnen sodass wir von Darling Harbour am Meer entlang zurück zum Circular Quay gelaufen sind. Von dort sind wir dann mit der Fähre zurück nach Manly und es hatte auch schon wieder angefangen zu regnen. Also haben wir schnell für die nächsten Tage essen gekauft und dann zurück ins Hostel. Dort haben wir dann gekocht und den Abend entspannt im Gemeinschaftsbereich verbrachte.Read more