Changu

April 6, 2023 in Indonesia ⋅ 🌩️ 29 °C

Heute war unser erster Tag in Bali. Nachdem wir ausgeschlafen hatten sind wir erstmal in ein kleines Lokal frühstücken gegangen. Lecker was es da so ganz und zum Glück wieder super billig. Wir haben dann am Vormittag noch ein bisschen unseren Pool genossen bevor wir auf Erkundungstour sind. Die Straßen sind ganz schön eng und es ging eigentlich keine Gehwege also muss man die ganze Zeit aufpassen das man nicht von den vielen Roller fahren umgefahren wird. Wir sind durch die Stadt bzw Dorf Changu gelaufen und haben uns die Läden usw angeschaut. Alles ganz anders wie Neuseeland. Viel enger und es ist auch komisch runter gekommen kleine Häuser wechseln sich mit Tempeln und super schönen Restaurants ab. Das laufen und straßenüberqueren war gar nicht so einfach und so geht's nur sehr langsam voran. Wahnsinn das hier nicht andauernd Unfälle passieren weil doch auch viele Touristen Roller Fahren. Wir sind dann bis zum Strand gelaufen und dort ein bisschen entlang bevor es dann mit einem Mittagsessen Stop zurück zur Unterkunft ging. Dort haben wir dann entschieden das wir einen Beach club ausprobieren wollten und so ging's ins Atlas Beach. Ein riesiger Komplex aus Resteraunts Pools und disco. Cool gemacht aber es war echt wenig los. Und da wir uns kein Bett gemietet hatten gab es für uns nur begrenzte Sitzmöglichkeiten an der Bar. War aber trotzdem cool wir haben uns dann an den Strand gelegt und die Abendstimmung genossen. Im dunklen wurde dann noch ein Bali Tanz aufgeführt der echt cool war anzuschauen ganz anders wie der Haka. Wir haben dann dort noch ein bisschen entspannt bevor es dann angefangen hat zu regnen da haben wir uns dann entschieden ein Taxi zurück zu nehmen. Wir waren dann abends wieder lecker Japanisch essen bevor wir dann ins Bett gegangen sindRead more