Indonesia
Brawa

Here you’ll find travel reports about Brawa. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Canggu, Bali

June 15 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Na het afronden van de 3-daagse beginnerscurus surfen (die begonnen om 5:30) is vandaag een chill dag in gepland! Vanochtend een yoga les gevolgd en de rest van de dag chillen bij het zwembad en kokosnoot drinken 🥥

Reise, Ankunft in Canggu, Erster Morgen

June 21 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Die lange Reise verlief ohne Probleme, keine Turbulenzen, viel Beinfreiheit - alles easy.
    Beim Aufenthalt im Flughafen Singapur habe ich Ben kennengelernt, der weiter nach Melbourne musste. Zusammen mit ihm habe ich mir einen kleinen Teil dieses unglaublich riesigen Flughafens angeguckt und im Anschluss haben wir uns in einem der kostenlosen Kinos einen Film angeguckt.

Nach knapp 6 Stunden Aufenthalt ging es dann mit dem Flieger nach Denpasar, Bali. Dort lief alles glatt. Habe mit erstmal 1,5 Millionen indonesische Rupiah abgehoben, mein Visum geregelt und bin dann mit einem Grab-Fahrer (sowas wie Uber) ca. 1h nach Canggu zu meinem Hostel gefahren. Auf der Fahrt konnte ich dann das erste mal den balinesischen Verkehr genießen - nicht. 😂

Im Hostel angekommen hab ich mir nur schnell was anderes angezogen und bin dann zum Strand, wo ich mir bei einem großen Bintang (indonesisches Bier) und 'ner Portion Mie Goreng (gebratene Nudeln) den Sonnenuntergang angeschaut habe.

Nach einer kurzen Erkundungstour und ner intensiven Dusche bin ich dann um 19:15 Uhr, völlig fertig von der Reise, eingeschlafen und hab erstmal fast 12h gepennt :D

Jetzt sitze ich hier am Strand, hatte grade eine instagramesque Fruit bowl und nen Flat White Kopi zum Frühstück und gucke sehr vielen Menschen beim Surfen zu.

Bin also gut angekommen, wie ihr euch denken könnt!

Outpost Co-Working Space, Canggu

June 2 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Vacation is over. Back to work. This time I'm going to work from the other Outpost Co-working space located in Canggu. You can definitely sense the lifestyle shift from Ubud to the beach and surfer vibe here in Canggu.

Canggu Beach

January 17 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Der Tag hat mit leckeren Essen gestartet, einem Eier Avocado Bagel
    und ein gebackenes Brot mit Obst, dazu gab es Iced Chai und Cappuccino.
    Danach ging es wieder an den Strand zum Surfen und Sonnenbaden.

Busy Canggu

September 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am 18. September kamen wir in Canguu an. Ein 10km langer Sandstrand an der Südküste Balis zieht eine ganze Menge Leute an. Der Touri Hotspot mit mehreren Gesichern. Ein riesiger trubeliger Strand, der im nächsten Augenblick von einer Kuh gekreutzt wird.
    Die Verkehlage ist auch so ne Sache. Wirklich jeder fährt Scooter. Ob nun Indonesier mit ganzen Kleinfamilien oder Tourist,einfach jeder. Moment, Autos gibt es auch noch. Die haben es allerdings schwer.
    Apropos Verkehrsadern - Die wichtigen Straßen zum Strand hin sind übersät mit diversen gastromonischen Highlights und Klamotten Shops für jedes Budget. Hier werden Trends aufgegriffen aber auch gemacht. Es wimmeln überall Surfer, angehende Surfer, "Yoga-Joghurt-Tanten" wie sie Mo liebevoll nennt, Lifestyle Hipster, Partywütige und Kleinfamilien jeder Nationalität durcheinander. Die Stadt ist übersät mit Streetart und es gibt reichlich Events zu entdecken. Neben den bekannten Fruitbowls essen wir fast täglich indonesisische Gerichte aller Art. Auch wenn die kleinen Küchen zwischen den Hippen weltküchen etwas untergehen: in den " Warungs" gibts es gute Mahlzeiten zum kleinen Preis. Und viel Reis.
    Tja hier wird einem nicht langweilig, richtigen Kaffee findet man auch noch und daher verbringen wir heute bereits den fünften Tag hier in 'the Gu'

Wenn jemand surfen lernen möchte, dann wohl auch hier, denn nach dem späten Frühstück tümmeln sich fast Hunderte dieser softboard Schildkröten samt eigener Surflehrer im Wasser. Die sanften Wellen laden zum Longboard fahren ein - DAS Ding hier. Moritz hat den Vibe mal aufgegriffen und hat tatsächlich probeweise von seinem Shortboard auf ein "Single fin longbaord" umgesattelt. Keine Sorge, er hat sein shortboard nicht verkauft, aber es hat hier und da mal Spaß gemacht. Ich hingegen stecke in 1 kleiner Surffrustatration. So ist das wohl als Anfänger die auf eigener Faust unterwegs ist. Ich paddel paddel und dann werden die anderen Anfänger einfach von Surflehrer an einem "vorbeigeschubst". Nun ja auch die müssen irgendwann mal anfangen sich selber Wellen zu erpaddeln... Dazu gab es einen kleinen Kopfstoß am Riff und kleine Stacheln mussten mit Pizette aus dem Fuß operiert werden. Nichts schlimmes aber wieder mal ein Hoch auf die Betaisodona.

Wenn man einen wuselige Scooterfahrt einer halben Stunde auf sich nimmt bekommt man aber auch weniger überfüllte Strände geboten. Kedungu Beach lieferte uns einen fast einsam wunderschönen Sonnenuntergang. Mit Fischern!

Heute Abend gehen wir denn mal raus statt um 11 die Vorhänge zuzuziehen. Und zwar in den lokalen motorradclub! Und dann ab nach Norden....

Superfood im Canggu.

October 13 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Da man pro Post nur 10 Bilder hochladen kann, hier nur ein Post für die leckeren Erinnerungen. Yammi. 🤤

Nasi Campur:
    Man bekommt weißen, gelben oder braunen Reis und kann dann von einem Buffet verschiedene Beilagen wählen.

Smoothie Bowls:
    (Mein neues Lieblingsfrühstück 🧡)
    Grundlage ein Sorbet aus einer Auswahl von: Banane, Mango, Drachenfrucht, Erdbeeren, Papaya, Kiwi, Ananas, Blaubeere, Kokosmilch, Erdnussbutter...
    Toppings: Früchte, Granola/Müsli, Kokosraspeln, Schokolade, Sesam, Chia...

Canggu. Ein Surferspot.

October 11 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Canggu, ein Surferspot weiter westlich liegend, über den "australischen Mallorcabeaches - Kuta und Seminiak" - von vielen als Bali-Einstieg und must-seen place empfohlen und angepriesen. 🏄🇮🇩
    Bis zum 15.10 verbleiben wir in einem Homestay , in einer Seitenstraße mit riesigem Pool. 😍
    Canggu selbst haut uns jetzt nicht vom Hocker, aber die Cafés, Restaurants und Boutiquen sind extrem stilvoll. Es ist ein Anfänger-Surferstrand, weshalb im Meer baden rausfällt. Auch die Boutigen sind teurer als wir dachten - deutsche Preise. 🤷
    Daher genießen wir unseren Pool, chillen in den stilvollen Cafés, essen und trinken leckere Sachen und überlegen uns eine Reiseroute.
    Highlight war auf jeden Fall das nachts im Pool schwimmen unter Sternenhimmel mit Fledermäusen. 🦇✨

Rückblickend hätten wir hier auch weniger Tage verbringen können, wobei unser Körper so genug Zeit hat, sich an das doch extrem heiße, feuchte Klima zu gewöhnen. Man hat einfach keinen Hunger. Zweimal essen am Tag reicht. :)
    Und noch sind wir sehr vorsichtig:
    Mückenspray ist unser neuer bester Freund und Zähne werden mit Wasser aus der Flasche geputzt.. 😅 Alles ganz schön nervig..
    Die kleinen Fiecher haben uns die ein oder andere Nacht schon auf Trapp gehalten. 🦟

Canggu

May 21 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

19. Mai - 23. Mai

Chli Luxus zum Geburtstag heds in Canggu geh. Es wunderschöns Zimmer inere Ahlag mit Pool und vieeel Erholig. Canggu isch en chline Usflug in Weste gsi, ämel vom Esse, de Tattooshops und sogar de Bevölkerig her. Nebed Surfversüech womer betriebe hend simmer auna Tannah Lot, en Wassertempel womer nur bi Ebbe dezuechunnt, go ahluegeRead more

Bali - day 11

April 25 in Indonesia ⋅ 🌬 32 °C

Today was such a good day! Sad goodbye to the priory girls as they were leaving which was sad and had breakfast at our hostel! mils and I then sunbathed by the pool before liz and Daria came to join us for the day again!!’ Was so exciting to see eachother again:) we chilled with people from our hostel all together around the pool then headed down to old mans again for sunset. Had lots of 60p beers and watched the sunset on the beach at a place called sandbar! We then headed for our final dinner together at echo beach which was so nice! Had another few beers and chilled at our hostel together, still with so much to catch up on!Read more

Brawa