Indonesia
Brawa

Top 10 Travel Destinations Brawa

Busy Canggu

September 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am 18. September kamen wir in Canguu an. Ein 10km langer Sandstrand an der Südküste Balis zieht eine ganze Menge Leute an. Der Touri Hotspot mit mehreren Gesichern. Ein riesiger trubeliger Strand, der im nächsten Augenblick von einer Kuh gekreutzt wird.
    Die Verkehlage ist auch so ne Sache. Wirklich jeder fährt Scooter. Ob nun Indonesier mit ganzen Kleinfamilien oder Tourist,einfach jeder. Moment, Autos gibt es auch noch. Die haben es allerdings schwer.
    Apropos Verkehrsadern - Die wichtigen Straßen zum Strand hin sind übersät mit diversen gastromonischen Highlights und Klamotten Shops für jedes Budget. Hier werden Trends aufgegriffen aber auch gemacht. Es wimmeln überall Surfer, angehende Surfer, "Yoga-Joghurt-Tanten" wie sie Mo liebevoll nennt, Lifestyle Hipster, Partywütige und Kleinfamilien jeder Nationalität durcheinander. Die Stadt ist übersät mit Streetart und es gibt reichlich Events zu entdecken. Neben den bekannten Fruitbowls essen wir fast täglich indonesisische Gerichte aller Art. Auch wenn die kleinen Küchen zwischen den Hippen weltküchen etwas untergehen: in den " Warungs" gibts es gute Mahlzeiten zum kleinen Preis. Und viel Reis.
    Tja hier wird einem nicht langweilig, richtigen Kaffee findet man auch noch und daher verbringen wir heute bereits den fünften Tag hier in 'the Gu'

Wenn jemand surfen lernen möchte, dann wohl auch hier, denn nach dem späten Frühstück tümmeln sich fast Hunderte dieser softboard Schildkröten samt eigener Surflehrer im Wasser. Die sanften Wellen laden zum Longboard fahren ein - DAS Ding hier. Moritz hat den Vibe mal aufgegriffen und hat tatsächlich probeweise von seinem Shortboard auf ein "Single fin longbaord" umgesattelt. Keine Sorge, er hat sein shortboard nicht verkauft, aber es hat hier und da mal Spaß gemacht. Ich hingegen stecke in 1 kleiner Surffrustatration. So ist das wohl als Anfänger die auf eigener Faust unterwegs ist. Ich paddel paddel und dann werden die anderen Anfänger einfach von Surflehrer an einem "vorbeigeschubst". Nun ja auch die müssen irgendwann mal anfangen sich selber Wellen zu erpaddeln... Dazu gab es einen kleinen Kopfstoß am Riff und kleine Stacheln mussten mit Pizette aus dem Fuß operiert werden. Nichts schlimmes aber wieder mal ein Hoch auf die Betaisodona.

Wenn man einen wuselige Scooterfahrt einer halben Stunde auf sich nimmt bekommt man aber auch weniger überfüllte Strände geboten. Kedungu Beach lieferte uns einen fast einsam wunderschönen Sonnenuntergang. Mit Fischern!

Heute Abend gehen wir denn mal raus statt um 11 die Vorhänge zuzuziehen. Und zwar in den lokalen motorradclub! Und dann ab nach Norden....

Bali - Canggu I

November 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

SURF WG BALI
    6 Nächte (04.11.-09.11.)

▪️Ersten 3 Tage "Beginner Course" mit Robbin aus der Schweiz und unseren Lehrer Nico, der 1 Jahr in Deutschland gewohnt hat
    ▪️Man fängt als erstes mit einem Softboard an, da es besser im Wasser schwimmt und eine rauhe Oberfläche hat für den leichteren Stand
    ▪️Nachteil: mega schwer, unhandlich und Handballen, Knie und Oberschenkel scheuern auf
    ▪️Am 4. Tag durfte ich endlich auf ein Hardboard wechseln, endlich keine Schmerzen mehr beim rauflegen :P
    ▪️Hardboard ist schmaler, leichter, dünner, aber dafür ist es schwerer die Balance darauf zufinden
    ▪️Es ist ein mega Gefühl Wellen zu surfen, das macht die ganzen Schmerzen, Anstrengungen und den Muskelkarter wieder wett

💡Die Indonesen können V, F und W nicht aussprechen, stattdessen verwenden sie ein B. Ein Surf Lehrer, Argie Chilli, fragte mich ob es okay sei wenn er mich "Blibblib" nennt. Es ist einfacher für ihn, klar warum nicht haha.

Bali - Canggu III

November 6, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

SURF WG BALI
    Nachtleben

▪️Jeden Mittwoch steppt der Bär im "Old Man's"
    ▪️In der Skater Bar "Pretty Poison" habe ich es nicht mehr geschafft ein Bier zutrinken, es soll aber hier pretty cool sein :P

💡"Gojek" und "Grab" sind Apps mit dennen man sich ein Taxi rufen kann, auch ein Scooter Taxi, wo man hinten drauf mitfährt.

Canggu, Bali

June 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Na het afronden van de 3-daagse beginnerscurus surfen (die begonnen om 5:30) is vandaag een chill dag in gepland! Vanochtend een yoga les gevolgd en de rest van de dag chillen bij het zwembad en kokosnoot drinken 🥥Read more

Reise, Ankunft in Canggu, Erster Morgen

June 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Die lange Reise verlief ohne Probleme, keine Turbulenzen, viel Beinfreiheit - alles easy.
    Beim Aufenthalt im Flughafen Singapur habe ich Ben kennengelernt, der weiter nach Melbourne musste. Zusammen mit ihm habe ich mir einen kleinen Teil dieses unglaublich riesigen Flughafens angeguckt und im Anschluss haben wir uns in einem der kostenlosen Kinos einen Film angeguckt.

Nach knapp 6 Stunden Aufenthalt ging es dann mit dem Flieger nach Denpasar, Bali. Dort lief alles glatt. Habe mit erstmal 1,5 Millionen indonesische Rupiah abgehoben, mein Visum geregelt und bin dann mit einem Grab-Fahrer (sowas wie Uber) ca. 1h nach Canggu zu meinem Hostel gefahren. Auf der Fahrt konnte ich dann das erste mal den balinesischen Verkehr genießen - nicht. 😂

Im Hostel angekommen hab ich mir nur schnell was anderes angezogen und bin dann zum Strand, wo ich mir bei einem großen Bintang (indonesisches Bier) und 'ner Portion Mie Goreng (gebratene Nudeln) den Sonnenuntergang angeschaut habe.

Nach einer kurzen Erkundungstour und ner intensiven Dusche bin ich dann um 19:15 Uhr, völlig fertig von der Reise, eingeschlafen und hab erstmal fast 12h gepennt :D

Jetzt sitze ich hier am Strand, hatte grade eine instagramesque Fruit bowl und nen Flat White Kopi zum Frühstück und gucke sehr vielen Menschen beim Surfen zu.

Bin also gut angekommen, wie ihr euch denken könnt!

Ankunft in Canggu

October 28, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach knapp 16 Stunden Flugzeit sind wir am frühen Nachmittag auf Bali gelandet! ☀️ Bei über 30 Grad Außentemperatur haben wir es uns bei gefühlten 10 Grad im Auto gemütlich gemacht und ließen uns durch den verrückten balinesischen Verkehr fahren. Wir haben noch nie so viele Mopeds auf einmal gesehen! Nach ca. einer Stunde Fahrt kamen wir in unserem netten kleinen Hostel an. Wir teilen uns das Zimmer mit einem netten Paar aus Flensburg, die zum Surfen auf Bali sind.

Bis jetzt haben wir nur ein bisschen am Strand gesessen und die Gegend erkundet, und freuen uns jetzt auf eine große Mütze Schlaf. Morgen wollen wir uns zum ersten Mal aufs Surfbrett trauen. 😬

Canggu & Tanah Lot

October 30, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Bea und ich haben die letzten beiden Tage in Canggu verbracht. Canggu ist einer der beliebtesten Surf- und Touri-Orte auf Bali und die Strände Canggus ziehen sich fast 10 km entlang der Westküste Balis. Gestern haben wir - selbstverständlich - den größten Teil des Tages Strand verbracht und waren Surfen! Natürlich nur nachdem wir uns in der balinesischen Mittagssonne beide Sonnenbrände weggeholt haben, weil wir vergessen haben uns die Füße einzucremen (Sorry Mama) 😅. Das Surfen hat aber super viel Spaß gemacht und uns heute auch einiges an Muskelkater beschert 😬.

Heute hat sich Bea mit mir im Gepäck per Motorroller durch den verrückten balinesischen Verkehr gekämpft und wir haben Canggu verlassen um den Tempel Tanah Lot zu besichtigen, der auf einer kleinen Halbinsel liegt. Dort konnten wir aus einer heiligen Quelle trinken und wurden von hinduistischen Mönchen gesegnet - sicher ist sicher. Danach haben wir noch ein bisschen am Strand gelegen und mal wieder die Sonne überm Meer untergehen sehen! 😍

Morgen heißt es für uns fürs erste weg vom Meer und rein in den Dschungel, nach Ubud!

Outpost Co-Working Space, Canggu

June 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Vacation is over. Back to work. This time I'm going to work from the other Outpost Co-working space located in Canggu. You can definitely sense the lifestyle shift from Ubud to the beach and surfer vibe here in Canggu.Read more

Canggu Beach

January 17, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Der Tag hat mit leckeren Essen gestartet, einem Eier Avocado Bagel
    und ein gebackenes Brot mit Obst, dazu gab es Iced Chai und Cappuccino.
    Danach ging es wieder an den Strand zum Surfen und Sonnenbaden.Read more

Brawa