Satellitt
  • Dag 7

Letzter Segeltag nach Naxos

9. oktober 2020, Hellas ⋅ ☀️ 22 °C

Zum Glück gibt es in Donousa einen Bäcker und einen Minimarkt, so dass wir mit frischem Brot frühstücken können. Der Wind ist mit 6bft kräftig angesagt und wir setzen das Großsegel noch im Schutz der Landabdeckung mit dem zweiten Reff. Die Wellen sind dann draußen zwar mit weißen Schaumkronen dekoriert, doch mehr als fünf Windstärken bekommen wir meist nicht geboten, so dass wir die Reffs wieder raus nehmen. Bis um die nördliche Spitze von Naxos müssen wir kreuzen, was bei den Wellen nicht alle Crewmitglieder ohne kleine Zeichen von Seekrankheit weg stecken. Nach dem das Kapp gerundet ist und der Wind wieder von achtern kommt, ist das aber schnell vergessen.
    In Naxos gibt es dann ein unerwartetes Problem: Der Hafen ist voll und wir müssen in einem Vorbecken ankern. Das bedingt auch, dass wir das Dinghi klar machen und damit an Land fahren müssen.
    Wir lassen uns aber unseren letzten gemeinsamen Abend nicht verderben und gehen nochmal lecker zusammen essen.